Meine ersten Pferd/Mensch Fotos!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine ersten Pferd/Mensch Fotos!

    Hallo meine lieben,

    nach etwas längerer Pause melde ich mich mal wieder zurück bzw. überhaupt wieder mal! Hatte vorige Woche das Vergnügen 2 Freunde mit deren Pferde zu fotografieren! Diese Konstellation war für mich totales Neuland und mich würde aber gerne trotzdem interessieren was ihr davon haltet!

    Bitte um Infos - Tips - Kritik sowie Lob (ja auch das nehme ich entgegen) :)

    Also dann viel Spass damit!

    LG

    Tom
    Bilder
    • Alex6 (Kopie).jpg

      121,21 kB, 512×768, 88 mal angesehen
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Sandra schrieb:

    Hy,
    Bild 2 finde ich sehr stark der bildlook passt da finde ich perfekt zum Motiv.
    Das erste ist auch net schlecht aber weit weg vom 2 ten.
    Hallo Tom,da kann ich mich zu 100% anschließen,ich hätte es nicht anders formuliert

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Hallo,

    vielen Dank erstmal für das Feedback!

    das 2. Bild wird allerdings nochmals neu gestartet, da die Dame gerne ein weißes Kleid tragen möchte sowie der Hund (welcher hier vor dem Pferd rennt) sollte neben ihr noch laufen! Dann wäre das Foto wohl tatsächlich perfekt! Zumindest hoffe ich das!

    Bild 1. war mehr oder weniger eigentlich ein Versuch, auch hier den Sonnenuntergang ein wenig einzubeziehen!

    @Erik: werde das nächste Foto dann passend einstellen! :thumbup_1:


    LG

    Tom

    PS: Werde versuchen hier wieder ein bisschen öfter aktiv zu sein als bisher! :whistling_1:
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • TomTurbo schrieb:

    PS: Werde versuchen hier wieder ein bisschen öfter aktiv zu sein als bisher!


    Das wäre wirklich schön, denn Deine Arbeit gefällt mir, und die Vorstellung, wie das nächste Mensch-/Hund-/Pferdbild sein soll, lässt schonmal mein Kopfkino anspringen. :thumbup_1:
    Lieben Gruß
    Thomas

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

    Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
    Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
    Alle Rechte verbleiben bei mir.
  • Bild Nr. 2 ist echt cool, mit den von Dir bereits angesprochenen Verbesserungen wird es perfekt. Gute Arbeit :thumbup_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Moin,

    TomTurbo schrieb:

    das 2. Bild wird allerdings nochmals neu gestartet, da die Dame gerne ein weißes Kleid tragen möchte sowie der Hund (welcher hier vor dem Pferd rennt) sollte neben ihr noch laufen!
    das Kleid stört mich nicht so sehr, aber den Hund (sichtbar vor ihr) könnte ich mir gut vorstellen
    Gefällt mir so schon gut, aber dann wahrscheinlich richtig gut - obwohl die BEA / der Bildlaok sonst nicht unbedingt mein Fav. ist - aber passt es gut zum Motiv
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hi Tom,
    erst mal abwarten was so die allgemeinen Meineungen sind, habe ich mir gedacht.
    Wie Du ja weißt arbeite ich sehr viel im Pferdebereich.
    Zum ersten kann ich nur sagen, es will nicht wirklich an mich gehen. Evtl ohne die Nachbearbeitung. Aber das zweite passt!!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hy Rolf,

    Jaja, ich weiß deine Beurteilung zu schätzen, muss auch gleich sagen, dass ich das erste Foto auch mit ein anderen BEA. habe und es auch nicht unbedingt mein Favorit ist! Ich werde morgen - sofern ich dazu komme, noch 1 oder 2 andere Bilder hier einstellen! Bin auch hier gespannt, auf eure Meinung!

    Danke und LG
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Sodala,

    hab doch nur mehr eines für euch, von diesem damaligen Shooting! Hätte zwar noch ein 2. aber das find ich selbst jetzt nicht wirklich gut, deswegen erspare ich euch den Anblick!

    Bin mal gespannt wie euch dieses hier gefällt.

    LG

    Tom
    Bilder
    • Alex5 (Kopie).jpg

      160,66 kB, 800×1.200, 55 mal angesehen
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hallo Tom,ich finde es gut.Die Farben usw. sind schön,das einzige was mich ein bisschen stört ist die Perspektive,es sieht so aus als ob du von einem höheren Punkt aus fotografiert hast wobei ich denke das es aus leichter Tiefe besser aussehen würde.Ich bin da aber nicht sicher,bin gespannt was der Fachmann (Rolf-Der Pferdeflüsterer :wink_1: ) dazu sagt.

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Nein, da passt mir persönlich gar nichts richtig. Der große Bretterzaun, dessen Ende sich mitten im Bild nach unten zieht, die Lensflaires sind mir zu intensiv, die Person kommt mir überdimensional gegenüber dem Pferd vor.....
    Ich bin kein Pferdefotograf, aber ich beschreibe einfach meine Eindrücke. Vor allem wenn ich Zeit habe, kann ich auf den Hintergrund mehr achtgeben.

    Also, für mich kein Vergleich zu den anderen........
    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hy,

    vielen Dank euch beiden, für die Info! Ich persönlich find es jetzt auch nicht das allerbeste, aber gut! Aber die Session wird demnächst weitergehen und dann werd ich euch hoffentlich wieder besseres bieten können!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • NeeNee das passt, denke noch ein wenig gerade rücken und Du hast bei der Pferdebesitzerin gewonnen! Was gut passt ist die Farbe Halfter Tshirt.
    Aber wie gesagt, Pferde sind nicht einfach und Reiter noch weniger.
    Ein Fotograf der keinen Draht zu der Materie hat, macht 200 Bilder von einem Pferd und der Reiter zerreisst alle in der Luft.
    Glaubt mir ich habe das alles hinter mir. Seit 25 Jahren habe ich mit Pferden zu tun seit 7 Jahren intensiv im Bereich Foto und ich ernte jetzt erst langsam Erfolge und Empfehlungen.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Benutzer online 1

    1 Besucher