Portrait

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Forum
      nach langem hab ich mich mal wieder an so zwei leichten Softkey Portraits versucht und würde gerne Eure Meinung dazu hören

Grüße Tom
      Bilder
      • ANNA.jpg

304,86 kB, 1.200×733, 62 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke Roman
      eine nicht ganz so Soft Key version gibt es noch
      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC0596.jpg

261,19 kB, 1.200×682, 28 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Bild #3 finde ich persönlich unvorteilhaft für das Model, weil das Gesicht wie horizontal gestreckt aussieht. Bild 2 ist mir persönlich zu hell, außerdem hätte ich mir das zweite Auge auch noch in der Schärfeebene gewünscht. Bild 1 gefällt mir am besten, da ist von meiner Seite auch nur eine Kleinigkeit anzumerken, nämlich das Piercing, was meinen Blick gerne mal ablenkt. Klar, das Model sieht eben so aus, aber für mich wäre das Bild ohne tatsächlich besser. :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke Dennis,Bild 1 gefällt mir auch am besten.Bei dem Piercing gebe ich dir recht.Danke für deine Kritiken,die sind alle berechtigt und vor allem konstruktiv,werde ich fürs nächste Mal mitnehmen.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Dafür dass wir keine Profis sind, sind deine Versuche gut geworden.
      Mir gefällt auch Nummer eins am besten.
      Beim zweiten finde ich die Ausleuchtung auch zu wenig gleichmäßig, beim dritten habe ich auch das Gefühl das Model wird nicht ganz vorteilhaft präsentiert.
      Eine äußerst gleichmäßige Ausleuchtung scheint mir bei dieser Art von Fotografie der Knackpunkt zu sein, und da besteht noch viel Potential.
      Ich glaube aber nicht dass ich die Fotos besser als du hinbringen würde

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hy Tom,
      Mir gefällt das erste von der technischen Seite her gut.
      Schöne schärfe auch das Licht gefällt mir Pers.
      Da hast du riesensprunge gemacht zu damals mit deiner Mutter.
      Die Posen bzw Gesichtsausdrücke mögen mir jetzt nicht so zusagen aber sowas ist auch nicht leicht.
      Tipp stell einen Spiegel auf worin sich dein Modell sehen kann.
      Für manche ist das hilfreich.
      Aber alles in allem gut gemacht.
      Gruß
      Gruss Dirk
    • Danke Raimund und Dirk

Das Modell(Die Anna)ist ja die Freundin meines Sohnes,also so zu sagen mein Privatmodell :thumbsup_1: .Sie ist natürlich auch nicht professionell und sie hat auch ein sehr rundes Gesicht was ja auch nicht so Modelltypisch ist.Sie ist mehr so das Engelchenmodell :thumbsup_1: Aber schön das euch gefällt,freut mich!Ich hab hier noch eine Version die ich gerne zeigen möchte weil sie mir sehr gut gefällt.Ich habe in Lightroom den (altes Foto )Filter verwendet und dann dieBelichtung angepasst.

Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC0595.jpg

273,65 kB, 1.200×733, 14 mal angesehen
      Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Benutzer online 1

1 Besucher