Thomas1965köln schrieb:
Design teschnich gefallen mir alle Mac Sachen besser und Qualitativ sind sie auch besser soweit ich das beurteilen kann.Irgendwann leg ich mir mal ein Mac Book zu.
Im Gros gefallen mir die MAC Sachen auch besser, es gibt aber Ausreißer
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit parallel ein Mac Book Pro mit Retina nutze, kann ich (glaube ich zumindest ) ganz gut vergleichen.
MBP nutze ich unterwegs (Urlaub, Fototouren) oder im Garten, WIN PC steht zuhause.
Einige MAC Funktionen erschließen sich mir immer noch nicht oder sind IMHO unlogisch
Die ganz andere Eingabe der @ +€ Taste kann man ja noch verstehen, aber was ist wenn man "ENTF" braucht....
Mit Rechts im Finder verschieben geht auch nicht so einfach, CRTL-X + CRTL-V (OK - CMD beim MAC) geht auch nicht so einfach.
Fenster maximieren ... oh... komischer Effekt
...
Und ein USB-C Anschluss für alles am neuen Mac Book - was für ein Schmarrn
Ach so, auch ein MAC schmiert ab, die Funktion "Programm beenden" habe ich schon einige Male gebraucht - in Relation zu Nutzung sicherlich nicht weniger als den Task Manager in WIN.
Für mich haben beide System eine Berechtigung, IMHO gibt es hier kein "Besser oder Schlechter", nur ein "gefällt mir besser / komme ich besser klar mit".
Aktuell würde ich mir wahrscheinlich eher wieder ein WIN Ultrabook kaufen, da es hier inzwischen zu MAC Book Pro vergleichbare WIN Rechner gibt- Damals konnte man halt nur beim MAC Book den RAM + SSD erweitern, bei Asus Zenbook gab es nur 4GB RAM+ 128GB SSD
Barry Ricoh schrieb:
Aber leider gibt es die 17" Ausführung nicht mehr.
Es soll doch handlich sein - ich habe echt überlegt für unterwegs das 11" zu nehmen
Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream