Frau von hinten S/W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frau von hinten S/W

      Hallo mal eine Frau von hinten in S/W

      bitte um eure Meinung,
      Ach ja,falls wieder einer fragt,diese Frau ist meine Lebensgefährtin.Sie weiß das ich sie fotografiert habe :wink_1:


      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC0853.jpg

        298,91 kB, 1.200×762, 75 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom,

      bitte jetzt nicht böse sein, wenn ich meine ehrliche Meinung zu der Aufnahme schreibe, doch mir gefällt sie überhaupt nicht. Und jetzt mal meine Gründe dafür:
      - Die düstere Stimmung passt m.E. nicht zu einem Hochsommertag wie wir ihn im Moment erleben.
      - Den Heiligenschein um deine Lebensgefährtin würde ich mir verkneifen, da er u.a. so gar nicht zu den heftigen Ohr-Piercings passen will.
      - Der Drei-Tage-Bart vom Ohr bis zum Kinn - durch das Streiflicht noch außerordentlich betont - steht einer Frau nicht wirklich gut.
      - Die Haut wirkt durch das Licht wie gegerbtes Leder.
      Solltest du das alles nicht wirklich beabsichtigt haben, würde ich an deiner Stelle eine neue Aufnahmen machen.

      Also bitte nicht böse sein.

      LG, Erik
    • ericam schrieb:

      Die düstere Stimmung passt m.E. nicht zu einem Hochsommertag wie wir ihn im Moment erleben.
      das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen haben ( 2 Dumme - 1 Meinung :wink_1: )
      Die anderen Punkte hat Erik ja schon klar beschrieben.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für eure Meinungen,ich hatte so eine ähnliche Bearbeitung mal im Netz gesehen und fand sie selber auch recht krass aber irgendwie auch interessant.Da war ein Bild welches mit einer Hasselblad gemacht war.Ich wollte den Style mal nachmachen.Also lieber doch etwas softiger und weicher und heller.Hier noch mal neu bearbeitet,S/W soll es allerdings bleiben.Wie findet Ihr es jetzt?
      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC0853.jpg

        285,81 kB, 1.200×703, 30 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom,

      sieht noch immer zu dunkel und matschig aus...Halte mal in LR (bei zurückgesetzten Entwicklungsdaten) die Shift-Taste gedrückt und klicke dann auf "Weiß" und wenn sich der Wert dafür eingestellt hat, anschließend auf "Schwarz" - so bekommst du dann erst einmal einen normalen Schwarz- und Weißwert. Von dem ausgehend, kannst du dann weiter bearbeiten.

      Der Link zur Hasselblad-Aufnahme wäre mal nett...

      Gruß, Erik
    • Hallo Erik,den Link hab ich leider nicht.Das war ein Bild wo ich durch Zufall drauf gestossen bin,es war auch natürlich besser gemacht.ZB.dieser Heiligenscheinfehler war da nicht Präsent,den hab ich fabriziert als ich mit dem Pinsel im Verlauf die [lexicon]Belichtung[/lexicon] im Objekt geändert habe.Und das mit dem S/W abgleich muss ich üben.Im Moment krieg ich dass irgendwie nicht hin.
      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • ericam schrieb:

      die Shift-Taste gedrückt und klicke dann auf "Weiß" und wenn sich der Wert dafür eingestellt hat, anschließend auf "Schwarz" - so bekommst du dann erst einmal einen normalen Schwarz- und Weißwert
      Ich mache das mit der ALT Taste und schwarz / weiss :whistling_1:

      Aber IMHO finde ich das Licht bei dem Motiv eher suboptimal - da macht auch die BEA nichts aus :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Ich mache das mit der ALT Taste und schwarz / weiss :whistling_1:
      Habe ich eben probiert - das geht auf meinem Windows 8.1 Rechner NICHT. Bei mir bleibt's also allein bei der Shift-Taste.

      cani#68 schrieb:

      Aber IMHO finde ich das Licht bei dem Motiv eher suboptimal - da macht auch die BEA nichts aus :wacko_1:
      Deshalb auch mein obiger Hinweis: "... würde ich an deiner Stelle eine neue Aufnahme machen." :wink_1:
      Habe den s/w-Abgleich nur als Beispiel abgelegt, da Toms 2. Version weder richtige Tiefen noch Lichter hatte. Dies war wirklich nur ein Hinweis zur Entwicklung.

      Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

      Habe ich eben probiert - das geht auf meinem Windows 8.1 Rechner NICHT. Bei mir bleibt's also allein bei der Shift-Taste.
      Nicht missverstehen, mit ALT + Weiss/Schwarz verschwindet das Bild und es erscheinen bei Veränderung der Regler bunt die Bereiche die rein Weiss oder Schwarz sind.
      Mit SHIFT + Weiss/Schwarz wird der Weiss- Schwarzpegel automatisch eingestellt

      ALT ist ja auch beim Schärfen sehr hilfreich

      Bei meinem WIN 7 PC mit LR6 klappt das :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Nicht missverstehen, mit ALT + Weiss/Schwarz verschwindet das Bild und es erscheinen bei Veränderung der Regler bunt die Bereiche die rein Weiss oder Schwarz sind.
      Das hatte ich im obigen Zusammenhang nicht erkennen können, da ich ja Tom gegenüber von der Einstellung eines grundlegenden Weiß- und Schwarzwertes sprach.
      Du brachtest eine andere Methodik ins Spiel und die erkannte ich nicht, da ich die Tasten wie bei meiner Variante drückte. Asche aufs Haupt...

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • cani#68 schrieb:

      ericam schrieb:

      Die düstere Stimmung passt m.E. nicht zu einem Hochsommertag wie wir ihn im Moment erleben.
      das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen haben ( 2 Dumme - 1 Meinung :wink_1: )
      Die anderen Punkte hat Erik ja schon klar beschrieben.



      Hmmm ihr 2 - wenn ich davon ausgehe, darf ich mir im Winter keine Sommerfotos und umgekehrt anschauen.
      Naja jedem das seine :whistling_1:

      Aber das Bild war leider wirklich ein kleiner Bearbeitungsunfall.
      Ich denke Tom ist aber jetzt auf dem richtigen Weg.

      :w00t_1:
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Benutzer online 1

      1 Besucher