Insekt auf Blume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insekt auf Blume

      Hallo zusammen,

      ich möchte auch gerne mal wieder ein Bild zur Kritik einreichen :wink_1:
      Bilder
      • comp_IMG_3498 (C).jpg

        263,15 kB, 1.200×800, 63 mal angesehen
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis,passt für mich alles.Schönes Bokee´,schöne Farben,Schärfe stimmt.Alles sehr stimmig wie ich finde,sehr gut
      Da soll einer sagen der Joghurtbecher kann nix :wink_1:
      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Nopogo1960 schrieb:

      schöne Farben. Mir ist recht zu viel Platz, so wirkt die Schwebfliege und die Blume etwas verloren.
      Eigentlich hast du recht Roman,aber dann hätte Dennis auch links etwas mehr lassen müssen.Wenn er es jetzt beschneidet stimmt das Verhältnis nicht mehr.
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo zusammen,

      zunächst möchte ich Euch für Eure Meinungen danken. :smile_1:
      Ich habe das Bild bewusst so zugeschnitten, da das Bokeh im rechten Teil des Bildes für mich Ruhe hineinbringt. Links von der Blüte waren eher unschöne, nicht aufgegangene Knospen, wie noch eine unscharf links neben der Blüte zu sehen ist. Möglich wäre hier natürlich auch ein quadratischer Schnitt gewesen, aber aufgrund des (für mich) schönen und farblich passenden Bokehs und dem oben genannten Grund habe ich mich für diesen Schnitt entschieden.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Schönes Motiv, sehr gut freigestellt, Schärfe sitzt genau richtig und der Unschärfebereich gibt dem Bild die nötige Ruhe. :thumbup_1:
      Die Postion der Biene / Fliege und deine Aufnahmeposition dazu sind IMHO sehr gut gesetzt.

      Einzig die angesprochene große Leere hat es mir auch angetan...bin mit mir im unreinen ob ich es stimmig oder störend (für mich) empfinde.
      Zur Betonung des Insekt / Blume finde ich es sehr gut / beruhigend, anderseits ist der HG relativ hell (speziell ganz rechts) und nimmt dem Hauptmotiv IMHO ein wenig Aufmerksamkeit.

      DeRee schrieb:

      Möglich wäre hier natürlich auch ein quadratischer Schnitt gewesen
      Könnte ich mir trotz deiner "Bedenken" aber gut vorstellen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Stimmt, hat irgendwie doch was :biggrin_1:
      Bilder
      • comp_IMG_3498 Quadrat (C).jpg

        256,78 kB, 800×800, 28 mal angesehen
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ja, sagt mir auch mehr zu :wink_1:
      Die Unschärfe im HG unterstützt schön das Motiv und lenkt jetzt nicht mehr ab
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Dennis,

      es wurde ja schon soweit alles gesagt.
      Tolle Schärfe, die genau richtig sitzt.

      Was mich persönlich ein wenig stört ist, das die Fliege nach unten schaut.
      Ok man soll immer mal neue Wege einschlagen, und man muss die Situation so nehmen wie sie ist, aber wäre es nicht harmonischer, wenn
      die Fliege in die Leere rechts schauen würde, dann würde diese auch besser zum Bild passen.
      Also bei der unverschnittenen Variante.
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • DeRee schrieb:

      Möglich wäre hier natürlich auch ein quadratischer Schnitt gewesen, aber aufgrund des (für mich) schönen und farblich passenden Bokehs und dem oben genannten Grund habe ich mich für diesen Schnitt entschieden.
      genau deswegen hat es mir im Ursprung besser gefallen,sogar dein Logo war im Bild noch harmonisch :thumbsup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • MarcAndre-R schrieb:

      Was mich persönlich ein wenig stört ist, das die Fliege nach unten schaut.
      Gerade das gefällt mir gut :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Und hier zeigt sich mal wieder, dass Geschmäcker immer sehr unterschiedlich sind :biggrin_1:
      Meine Meinung hierzu ist, dass es mir genau so gut gefällt, da ich das "Gesicht" der Schwebfliege als Teil des Bildes haben wollte, was bei "umgedrehtem" Insekt nicht so gut gegangen wäre :wink_1:
      Danke für alle Kommentare :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher