Reitsport Photographie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reitsport Photographie

      Hallo ich bin neu hier und probiere das hier mal aus :)

      Und zwar bin ich schon lange am über legen welche Objektiv ich mir kaufen könnte für die Pferde Photographier, ich Habe ein Canon 7ooD mit einem
      TAMRON AF 70-300mm f/4-5,6 Di LD objektiv.
      Und ich hätte gerene eins was vielleicht eine bessere bild Qualität hat, ich Photographiere oft Draußen bei sonenschein
      dafür würde ich es bevorzugen. denn für den winter in der halle reicht mir das Tamon eigentlich ,
      ich kenne mich da halt nicht so aus :D :confused_1: auch mit den ganzen einstellungen ich hab immer nur eine einstellung für draußen und dann ohne blitzt für die halle :wacko_1: . Achso und ich könne so um die 500€ ausgeben vieleicht hat ja jemand ein rat für mich
      Vielen Dank schon im Vorraus
    • Hallo Marie,

      herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde.
      Deine Frage werden sich noch die Reitsportexperten (wie z.B. geidan2405) konkreter beantworten können. Ich würde dir auf jeden Fall eine Optik mit 2.8er Blende für das Fotografieren bei ungünstigen Lichtverhältnissen empfehlen. Bei deinem Limit von 500 € bleiben dir aber "nur" die Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron im Bereich 70-200mm.

      Stört dich die z.Z. verwendete Blende jedoch wirklich nicht, dann tausche dein jetziges Tamron gegen das wirklich sehr gute Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD. Hier bekommst du neben sehr guter Abbildungsleistung, einen schnellen Ultraschallmotor und einen Bildstabilisator. Letzeren brauchst du zwar nicht beim Pferdesport, er kann dir aber sonst sehr gute Dienste leisten. Bei diesem Objektiv ist es allerdings wie bei deinem jetzigen: Du benötigst relativ viel Licht für deine Aufnahmen.

      ABER: Standard für den (Pferde)Sport in allen möglichen Situationen ist ein Canon EF 70-200mm f/2.8L USM - leider spielt es preislich in einer anderen Liga. Auch ist sein Gewicht von 1310g nicht zu unterschätzen. Du solltest halt überlegen, wie wichtig dir welche Eigenschaften sind und dann entscheiden.

      Gruß, Erik
    • Servus Marie,

      das sind ja zwei grundsätzlich verschiedene Situationen, die Du uns da schilderst.

      Zum Einen Außenaufnahme mit, wie Du sagst, reichlich Licht und zum Anderen Innenaufnahme mit Kunstlicht.

      Interessanterweise schreibst Du, dass die Bilder, die in etwas schwierigeren Situationen (weniger Licht, Kunstlicht) entstanden sind, Deinen Ansprüchen genügen.

      Vielleicht magst Du kurz ein Beispielfoto (Dateianhang lange Seite max. 1200 Pixel und max. 300 KB groß) einstellen und beschreiben, warum Du damit nicht zufrieden bist. Ist das Bild unscharf, matschig, farblos, zu harte Schatten oder was?

      Benutzt Du zum Fotografieren ein Stativ? Fernauslöser? Fotografierst Du aus der Hand? Wie fokussierst Du?

      Willst Du Dir ein neues Objektiv zulegen oder käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage?

      Grundsätzlich sind die Mädels und Junx in diesem Forum besonders freundlich. Man freut sich aber auch sehr, wenn sich ein(e) Neue(r ) mal kurz in einem eigenen Threat vorstellt. Wenn man Ausrüstung und Vorlieben ein wenig genauer kennt, kann man in der Regel besser unterstützen.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hallole,
      ich gehe davon aus Du hast selbst ein Pferd!?
      Wie hoch ist denn Dein Budget?
      Du möchtest also in der Halle und draussen fotografieren?
      Ich empfehle einen Gebrauchtkauf, da Du schon mal alle Objektive vergessen kannst die Lichtschwächer als Blende 2.8 vergessen kannst, und die Ideale Brennweite 70-200mm ist, kannst Du Dich schon ein mal mit einem Preisbereich von 500,- Euro aufwärts anfreunden. Alles andere macht keinen Sinn.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Marie,da würde ich mich dem Rolf anschließen wollen,ich habe ein 70-200 F4 und das ist für Pferde in der Halle nicht Lichtstark genug um mit einer ausreichend kurzen [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] scharfe Bilder von bewegten Motiven zu machen,ausser wenn ich die Iso hochschraube,aber dann rauscht es,und das will man ja nicht.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher