Reitsport Photographie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reitsport Photographie

      Hallo ich bin neu hier und probiere das hier mal aus :)

      Und zwar bin ich schon lange am über legen welche Objektiv ich mir kaufen könnte für die Pferde Photographier, ich Habe ein Canon 7ooD mit einem
      TAMRON AF 70-300mm f/4-5,6 Di LD objektiv.
      Und ich hätte gerene eins was vielleicht eine bessere bild Qualität hat, ich Photographiere oft Draußen bei sonenschein
      dafür würde ich es bevorzugen. denn für den winter in der halle reicht mir das Tamon eigentlich ,
      ich kenne mich da halt nicht so aus :D :confused_1: auch mit den ganzen einstellungen ich hab immer nur eine einstellung für draußen und dann ohne blitzt für die halle :wacko_1: . Achso und ich könne so um die 500€ ausgeben vieleicht hat ja jemand ein rat für mich
      Vielen Dank schon im Vorraus
    • Hallo Marie,

      herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde.
      Deine Frage werden sich noch die Reitsportexperten (wie z.B. geidan2405) konkreter beantworten können. Ich würde dir auf jeden Fall eine Optik mit 2.8er Blende für das Fotografieren bei ungünstigen Lichtverhältnissen empfehlen. Bei deinem Limit von 500 € bleiben dir aber "nur" die Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron im Bereich 70-200mm.

      Stört dich die z.Z. verwendete Blende jedoch wirklich nicht, dann tausche dein jetziges Tamron gegen das wirklich sehr gute Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD. Hier bekommst du neben sehr guter Abbildungsleistung, einen schnellen Ultraschallmotor und einen Bildstabilisator. Letzeren brauchst du zwar nicht beim Pferdesport, er kann dir aber sonst sehr gute Dienste leisten. Bei diesem Objektiv ist es allerdings wie bei deinem jetzigen: Du benötigst relativ viel Licht für deine Aufnahmen.