Delphine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Hab mir vor 2 Jahren eine EOS 70D gekauft mit den Standartobjektiven EFS18-55 mm und EFS 55-250 mm. Inzwischen hab ich mir noch ein EF 50 mm 1.8 und ein Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD zugelegt. Ich bin ein Hobbyknippser und hab ehrlich gesagt nicht all zu viel Ahnung. Seit knapp einem Jahr fotografiere ich nur noch über manuelle Einstellungen was richtig Spass macht. Kurz noch ein paar Worte zu mir ich komme aus Baden Württemberg bin 44 Jahre alt, Reise gerne und wünsche mir hier in euerem tollen Forum viel Spaß.

    Hab von meinem letzten Urlaub mal ein Delphinbild angehängt, war im Loro Park in Teneriffa.

    Gruß
    Stefan
    Bilder
    • delphine1.jpg

      239,85 kB, 800×1.172, 40 mal angesehen
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poldy ()

  • Hallo Stefan, herzlich willkommen hier im Forum :thumbup_1:
    Ein schönes Motiv hattest Du da vor der Linse, man kann auch sehen, dass Du die Einstellungen verstanden hast, da Du die Bewegung der Delfine gut "eingefroren" hast.
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hallo Stefan,

    schön, dass Du Dich kurz vorstellst.

    Willkommen bei den Geblitzdingsten! :thumbup_1:

    Schöne Arbeit für den Einstieg.
    Lieben Gruß
    Thomas

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

    Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
    Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
    Alle Rechte verbleiben bei mir.
  • Moin und servus auch von mir, viel Spaß hier im Forum

    Poldy schrieb:

    Seit knapp einem Jahr fotografiere ich nur noch über manuelle Einstellungen was richtig Spass macht.
    Komplett auf Modus "M"?
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Danke Euch allen für die herzliche Begrüssung!

    @ Uwe, ja immer komplett im M Modus, und muss sagen da lernt man bissle was... grins.... frag mich aber bitte nicht wieviele Bilder ich wieder löschen muss :)
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Moin,

    Poldy schrieb:

    ja immer komplett im M Modus, und muss sagen da lernt man bissle was... grins
    interessant, der M Modus ist nicht meins - ich nutze ja die gleiche Kamera wie du und muss ganz klar sagen, das ich 95% der Bilder mit AV Modus mache, den Rest verteilt auf TV und M Modus.
    Ich finde die Kamera bekommt das im AV (TV) Modus gut hin und über die Vorgabe von Blende (Zeit) kann ich die Bildkomposition schon sehr gut beeinflussen - die dazu passenden Werte berechnet mit die Kamera IMHO sehr gut - zur Not gibt es ja noch Belichtungskorrektur.
    Aber hier muss jeder seinen Weg finden, wenn man sich mit seiner Kamera und der Fotografie beschäftigt wird man IMHO auf beiden Weg zu einem guten Ziel kommen und dabei einige lernen.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Stefan,willkommen in unserem Forum und vielen Dank für deine nette Vorstellung deiner Person.DEine Ausrüstung ist auch schon perfekt,dein Bild finde ich auch klasse.Man sieht das du Spaß an der Sache hast und so wünsche ich Dir auch viel Spaß mit uns und der Fotografie. :thumbup_1:

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Hallo Uwe,

    du hast bestimmt recht mit dem AV Modus, nur ich muss erstmal lernen zu fotografieren, deshalb hab ich mit dem M Modus angefangen da ich blende und [lexicon]Belichtung[/lexicon], iso aufeinander abstimmen muss, und das tolle an der Sache ist man entwickelt ein Gefühl und freut sich dann jedesmal wenn auf dem Bild was zu sehen ist *grins* über die anderen Modi werde ich ewuch schon noch auf die Nerven gehn keine Sorge! Was ich immer wieder feststellen muss und das vor allem bei meinem 70-200 /2.8 das ein etwas teuerers Objektiv sich echt bezahlt macht... Aber wie gesagt bin Anfänger und wie Tom geschrieben hat, jaaaa ich hab richtig Spass!

    Gruß
    Stefan

    PS Meine nächste Aufgabe werden Sportaufnahmen sein, hat da einer ein Tipp für die richtige Einstellungen?
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Poldy schrieb:

    PS Meine nächste Aufgabe werden Sportaufnahmen sein, hat da einer ein Tipp für die richtige Einstellungen?
    Vor allem eine kurze [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon], um die oft schnellen Bewegungen einzufrieren. Ansonsten eine mittlere Blende wählen und ISO-Automatik (auf 1600 begrenzen) arbeiten lassen :wink_1: Sollten schlechte Lichtbedingungen vorliegen, Blende etwas öffnen.
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Danke Dennis,

    bei den Delphinbilder hatte ich auch eine [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] von 1600, das geht in der freien Natur mit viel Licht ganz gut, da ich aber leidenschaftlicher Badmintonspieler bin, ist es in der Halle verdammt schwer, dazu kann ich nicht Blitzen da ich sonst mein TEAM beinflussen würde.... hab da noch gleich eine andere Frage, ich hab mal gelesen das es für Canon noch eine Zusatzsoftware für die Camera gibt, hat einer von Euch davon schonmal etwas gehört oder ausprobiert?

    Viele Grüße aus dem sehr sonnigen heißen Schwarzwald
    Stefan
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Naja hab gelesen das man mit der EOS70d eine zusätzliche Software auf der SD Karte installieren kann, anscheinend soll diese nochmal softwaretechnisch 1-2 Blenden rausholen.... wie gesagt ich selbst hab keine Ahnung! Benutzt Ihr selbst sowas? Und habt Ihr Erfahrung?

    Gruß
    Stefan
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Hallo Stefan,eine Software die meine [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] so optimiert das ich 70-200 F4 so nutzen kann als wäre es ein F2.8 bei gleichem Bildergebnis? Das kann ich mir nicht vorstellen,die hätten wir ja alle!Oder habe ich dich missverstanden?

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Poldy schrieb:

    PS Meine nächste Aufgabe werden Sportaufnahmen sein, hat da einer ein Tipp für die richtige Einstellungen?
    TV Modus :wink_1: und je nach Sportart die Zeit vorgeben - bei Fussball 1/500 oder schneller - bei Schach 1sec
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Poldy schrieb:

    Naja hab gelesen das man mit der EOS70d eine zusätzliche Software auf der SD Karte installieren kann...Schnipp

    Klingt für mich nach Magic Lantern (ML). Ob das mit der 70D klappt, keine Ahnung. Ich hab jetzt auch nicht weiter nachgeforscht. Aber Google sollte bei Dir genau so gut funktionieren, wie hier bei mir. Was ich aber schon gehört habe, ist, dass ML sich recht hartnäckig im System hält, auch wenn man es gern wieder los wäre. Das man einen "Blendenvorteil" per Software erzielen kann, will sich mir nicht ganz erschließen. Gott würfelt nicht und Physik lässt sich nicht so einfach austricksen, sonst täten es alle, und viele KB-Objektive wären nicht so ein Klopper, vgl. 15-30 von Tamron :eek_1:
    Lieben Gruß
    Thomas

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

    Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
    Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
    Alle Rechte verbleiben bei mir.
  • Poldy schrieb:

    anscheinend soll diese nochmal softwaretechnisch 1-2 Blenden rausholen
    per neuer Firmware :confused_1: ... das Objektiv hat maximale OB und mehr geht nicht - fertig
    Nur lichtstärkere Objektive helfen dir beim Indoor Sport

    Nick Knatterton schrieb:

    Klingt für mich nach Magic Lantern (ML). Ob das mit der 70D klappt, keine Ahnung.
    Wird sich wohl darum handeln - was anderes kenne ich auch nicht - "Firmware" auf SD Karte und los...Magic Lantern
    Habe es selber noch nicht ausprobiert, werde ich auch (ähnlich wie das jailbreak beim iPhone) nicht machen.
    Der Mehrwert in Relation zum Risiko erschließt sich mir (noch) nicht.
    Und ob dann auch deine 70D geht :confused_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Benutzer online 2

    2 Besucher

  • Tags