Herbsteindrücke Sammelthread !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herbsteindrücke Sammelthread !

      Hallo liebes Forum,
      dieser Thread soll einfach mal dazu da sein über den Herbst schöne Herbstbilder hier einzustellen.Hier ist alles erlaubt was die Bearbeitung angeht,S/W oder Composing,Stilleben,egal wonach Euch ist,setzt es hier rein.Natürlich wird hier auch über die Bilder gesprochen!

      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC2287.jpg

        291,38 kB, 1.200×800, 30 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Da man im Wettbewerb lediglich 1 Foto einstellen darf, aber womöglich zahlreiche weitere Herbstfotos zu präsentieren hat, finde ich diesen Thread nicht unbedingt überflüssig. Man sollte nur darauf achten, dass man ein Wettbewerbsfoto nicht hier zur Besprechung einstellt, da dies den Regeln des Fotowettbewerbs widersprechen würde.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Angela,das es jetzt kollidiert finde ich eigentlich nicht.Das eine schliesst ja das andere nicht aus,sonst könnten ja jetzt alle Leute die aus dieser Jahreszeit Bilder machen die hier im Forum nicht zeigen nur weil sie am Wettbewerb teilnehmen.Der Herbst ist ja jetzt kein spezielles Thema wie jetzt Kaugummies,er ist zum Fotografieren die schönste und attraktivste Jahreszeit.Ich war zB.gestern fotografieren,aus dieser Serie ist ein Foto in den Wettbewerb gewandert.Ist doch kein Problem ,oder.Du hast jetzt ein breitgefächertes Thema zum Wettbewerb gewählt,da sollten hoffentlich in drei Monaten hier mehr als nur fünf Bilder im Forum gezeigt werden,die können doch dann hier im Thread landen.Ich hatte da vorher auch drüber nachgedacht bin aber der Meinung das der Thread den Wettbewerb nicht stört.Wenn mehrere Leute finden das er nicht passt mach ich ihn auch wieder zu,kein Problem

      @Dennis,genau so sehe ich das auch


      Grüße Tom

      Wenn Ihr jetzt noch mein Bild kritisiert bin ich wunschlos glücklich,da habe ich nämlich mein Stativ für ausgepackt :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Zum Bild: Ich mag Spiegelungen, ich mag schöne, bunte Herbstfarben, ich mag das Bild :thumbup_1:

      Interessante Wirkungen erzielen Spiegelungen auch immer, wenn man das Bild mal über Kopf betrachtet.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Herbstanfang am Elbdeich

      Guten Morgen,


      ich war schon Früh los um die Herbststimmung am Morgen einzufangen.

      Dieses Foto zeigt den vergehenden Sommer und den beginnenden Herbst sehr treffend wie ich finde.

      Was mir gefällt ist die Tatsache, dass ich selbst anfange zu sehen wo ich noch lernen muss.

      Ich hoffe es gefällt euch vom Ausdruck her und natürlich sind Kritik bzw Vorschläge der besseren Einstellung erwünscht :thumbsup_1:


      beste Grüße Cora
      Bilder
      • IMG_1976.JPG

        253,28 kB, 1.200×800, 41 mal angesehen
    • Hey Tom, mir gefallen die Spiegelungen sehr gut. Besonders Bild eins mit der Symmetrie ist sehr gelungen. Die Satten Farben des Wassers und des Himmels sind Klasse. Den Herbs kann man leicht erahnen. Vielleicht ist das auch ne super Stelle an der alle zwei Wochen nen Bild mit genau dem gleichen Ausschnitt machen könnte um dann ne Kollage draus zu basteln.

      Hallo Cora, die verwelkenden Blumen zeigen schon schön den vergehenden Sommer und beginnenden Herbst. Das Bild ist mir insgesamt jedoch zu unruhig. Versuch mal eine verwelkende Blüte in den Fokus zu nehmen. Vlt ein bisschen näher ran an die einzelne Blüte. Dann mit offener Blende Fotografieren dass möglichst nur diese eine Blüte scharf ist und der Hintergrund noch mehr in Unschärfe verschwindet. Was ich gut finde ist die Aufnahmeposition. Der blaue Himmel als Hintergrund bietet sich schon sehr gut an!
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Cora und Holger,danke für eure positive Kritik.

      Zu deinem Bild Cora kann ich mich Holger eigentlich komplett anschliessen,sortiere dein Bild ein bisschen besser und nimm dir Zeit.Den Fehler mach ich selber immer wieder das ich mir nicht genug Zeit nehme weil ich so ein ungeduldiges Kerlchen bin.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin,

      was fällt mir auf:

      Bild 2306 schön mit der Spiegelung, den Farben und der Symmetrie
      Aber irgendwie wirkt es im ganzen unscharf für mich :unsure_1:

      Bild 2370 - vlt. im HF damit man sowohl Baum wie auch die Spiegelung im ganzen sieht

      @Cora
      geht mir wie Holger und Tom, IMHO zuviel Chaos im Bild, vorne die unscharfen und abgeschnitten Teile stören (mich)
      Motiv passt zum Herbst, aber lass dir mehr Zeit bei der Bildkomposition und schau was sich alles im Bild befindet und evtl. stört :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • noch mal Herbst heute

      @Uwe:ich kann nix unscharfes erkennen Uwe
      Bilder
      • _DSC2377.jpg

        284,98 kB, 728×1.000, 42 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • ein letztes im Panostyle

      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC2421.jpg

        295,03 kB, 1.200×503, 27 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hallo Udo,
      eigentlich ein schönes Motiv und auch sehr herbstlich.Aber diese verzinkten Stangen machen das Bild kaputt.Hast du da kein Stück Traubengehänge ohne Stangen und vieleicht ein bisschen wärmer vom Ton her käme glaube ich auch ganz gut.

      Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC2401.jpg

        284,56 kB, 667×1.000, 30 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hallo Kunterbunt,
      die sehen schon toll aus,wenn du sie jetzt noch in der richtigen Grösse hochlädst ( B.1200 -H.1000 ,max.300kb ,96pixel/zoll )und noch schön ausrichtest dann sind die glaube ich richtig schön.

      Grüße Tom :thumbup_1:

      Find ich übrigens super das du wieder dabei bist Danilo,ich hab gesehen das du schon mal 2010 hier rein geschaut hast :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher