Am Dienstag habe ich das schöne Wetter ausgenützt und bin auf den Hirschenstein gewandert. Von dort hat man einen wunderbaren Blick übers Donautal und bei klarer Luft sieht man bis in die Alpen. Leider wars für den Alpenblick zu dunstig. Aber der Bayerische Wald im Herbstlaub hat auch was. Hier ein Blick auf den Rauhen Kulm und dahinter den Vogelsang (leider auch ein wenig vom Dunst eingehüllt).
Auf dem Hirschenstein
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Schönes Motiv mit tollen Herbstfarben.
Da ist aber sicherlich noch was in der Bearbeitung machbar.
Rechts im HG die überstrahlte Fläche wird zwar nicht mehr zu retten sein, aber der Dunst und die Farben kann man angehen.
dazu der komische Strich im HG Mitte / links
Verlaufsfilter genutzt?Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
ein schönes Fleckchen Erde und ein tolles Foto!
VG
Frank -
Hallo,
an sich eine schöne Aufnahme, aber mir sind die Blätter und Zweige im Vordergrund etwas vermatscht.
Ist vermutlich der langen Zeit geschuldet.
Gruß Roman :smile_1: -
Danke für euere Beurteilung. Leider habe ich erst, nachdem ich mit den Landschaftsaufnahmen fertig war, gemerkt dass ich nicht auf RAW umgestellt hatte. Und an den JPGs wollte ich nicht zu viel rumdoktern. Ich mache aber auch bei RAWs so wenig wie möglich. Und der Fussel - das wird wohl beim Aufschrauben des Polfilters passiert sein.
-
Warum fotografierst du nicht standardmäßig im RAW-Format? Dann fiele das leidige Umstellen weg...
Gruß, Erik -
ericam schrieb:
Warum fotografierst du nicht standardmäßig im RAW-Format?Schöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream -
Hallo,
seh ich auch so, mach beides und gut iss. Dann hast Du alle Türen offen.
Speicherplatz kostet doch fast nix mehr.
Gruß Roman :squint_1: -
ericam schrieb:
Warum fotografierst du nicht standardmäßig im RAW-Format? Dann fiele das leidige Umstellen weg...
Gruß, Erik -
kaktusheini schrieb:
Hier mache ich nur JPGs. Die Arbeit mit einem RAW wäre doch in dem Fall glatt für die Katz.
Dann vergisst man auch das umstellen auf RAW nicht mehrSchöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-