Nahaufnahmen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Bezeichnung "Makro" ist bei diesem Foto nicht ganz richtig. Passender wäre "Nahaufnahme". Wenn man alles, was größer als ein Insekt ist, als Nahaufnahme bezeichnet, ist man eigentlich immer auf dem richtigen Weg.
sigma schrieb:
es ist bearbeitet
Das Motiv an sich ist nicht schlecht, das Messinstrument ist auch schön vor dem Hintergrund freigestellt. Technisch nichts auszusetzen, die Schärfe stimmt auch. Magst Du uns verraten, an was für einer Apparatur eine solche Anzeige zu finden ist? Sicherlich in einem Lost Place, so wie ich den Zustand (Rost, Dreck) beurteile?Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Meiner Meinung nach muss ich erwähnen, dass ich die [lexicon]Belichtung[/lexicon] korrigiert habe, für mich gehört das nicht zu dem Fotoprozess.
Manche Leute bearbeiten ihre Bilder nicht.
Ich würde gerne mal ein Bild von dir sehen, weil du ja anscheinend ein super Schlauer bist.Gruß
Canon ef 85mm F1.8 + Canon ef 50mm F1.8 STM + Sigma 17-70 F2.8-4 DC OS HSM -
Ich würde auch sagen es ist eine Nahaufnahme aber das ist ja eigentlich vollkommen irrelevant wenn das Bild gut ist.
Das Bild ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen - es hat ein gut gewähltes Bokeh und schöne Farben. Hast du an den Farben was nachbearbeitet ?Beste Grüße -
Danke,ich habe nur noch die Sättigung etwas hochgedrehtGruß
sigma schrieb:
Meiner Meinung nach muss ich erwähnen, dass ich die [lexicon]Belichtung[/lexicon] korrigiert habe, für mich gehört das nicht zu dem Fotoprozess.
Eine Korrektur der [lexicon]Belichtung[/lexicon] gehört zum ganz normalen Belichtungsprozess, und ist je nach Situation sogar zwingend notwendig für korrekt belichtete Bilder.
sigma schrieb:
Ich würde gerne mal ein Bild von dir sehen, weil du ja anscheinend ein super Schlauer bist.
Ich würde es sehr begrüßen wenn du hier einen etwas freundlicheren Ton anschlägst. Das ist hier nicht der gewünschte Umgangston.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
sigma schrieb:
....
Ich würde gerne mal ein Bild von dir sehen, weil du ja anscheinend ein super Schlauer bist.
Holla, tolle Einführung. Da macht man sich doch gleich Freunde...EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM -
Hallo Sigma
Das Bild ist mit Sicherheit technisch gut aber vom Motiv her haut es mich jetzt auch nicht vom Hocker.Und dem Dennis direkt so zu kommen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt,er hat Dich lediglich gefragt was du zu diesem Bild wissen willst,was ich ehrlich gesagt auch nicht richtig weiss.
Grüße TomGrüße Tom
Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
Stativ: Rollei C-5i -
sigma schrieb:
Hallo Sigma,
ich würde Dennis einfach mal zuhören bzw. lesen was er schreibt.
Es hat schon ziemlichen Hand und Fuß.
Und Deine Aggressive Antwort hat absolut keine Rechtfertigung.
Nun mal ist es kein Makro.
Und die Frage war ganz einfach, was hast Du zum entwickeln gemacht.
Also bitte... -
Ja, ich entschuldige micht, das war nicht richtig. Ich hoffe du verzeihst mirGruß
sigma schrieb:
Ich würde gerne mal ein Bild von dir sehen, weil du ja anscheinend ein super Schlauer bist.sigma schrieb:
Ich hoffe du verzeihst mir
Und für Dein Interesse verlinke ich Dir hier , hier , hier und hier ein paar Fotos von mir.
PS: In anderen Foren kann es schon passieren, dass Du für eine falsche Titelwahl (hier Makro statt Nahaufnahme) "verbal gelyncht" wirst - in diesem Forum ist das nicht so, hier ist der Umgangston im allgemeinen sehr gut und ich das ist, was dieses Forum für mich so besuchenswert macht.Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im ForumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()
-
Ich habe noch ein Bild.
Was meint ihr dazu?Gruß
Ok,es zeigt die Tiefenunschärfe aber es ist ehrlich kein schönes Motiv.Mir gefällt es nicht
Grüße TomGrüße Tom
Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
Stativ: Rollei C-5i -
Ist eine Nahaufnahme von einer Leitplanke, die a) nicht besonders auf mich wirkt und b) zu dominant im Bild ist
Nicht mein Motiv.Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Hallo Stefan,
schreib doch mal was zu dem Foto. Warum hast du es gemacht, was soll es für dich ausdrücken?
Ich bin ehrlich und schliesse mich meinen beiden Vorschreibern an... mir mag es auch nicht gefallen, weil mir die Idee dahinter fehlt.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Ok, deswegen habe ich ja gefragt
Dann habe ich aber ein anderes BildGruß
Rolf_B schrieb:
schreib doch mal was zu dem Foto. Warum hast du es gemacht, was soll es für dich ausdrücken?
sigma schrieb:
Ok, deswegen habe ich ja gefragt
Das ist eine plausible Erklärung zu der gezeigten Schutzplanke .
Sorry, aber die letzten beiden Fotos sind nicht mehr als Knipserbildchen.
Schreib doch mal, was dich selbst an den Bildern stört. Oder anders herum gefragt, würdest du dir die Bilder an die Wand hängen?
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Kann ich von euch mal "ein nicht knipser Bild" sehen?
Jetzt bin ich eher verwirrt. Was soll ich den machen, dass ich keine Knipserbildchen mehr schieße?
Könnt ihr mir helfen? Liegt es vielleicht daran, dass ich noch Jugendlicher bin?Gruß
Canon ef 85mm F1.8 + Canon ef 50mm F1.8 STM + Sigma 17-70 F2.8-4 DC OS HSMDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigma ()
-
Rolf_B schrieb:
Warum hast du es gemacht, was soll es für dich ausdrücken?
Rolf_B schrieb:
Schreib doch mal, was dich selbst an den Bildern stört.
sigma schrieb:
Könnt ihr mir helfen?
Komm mal aus dir heraus und schreib mal was. Dann wirst du deine Fotos wahrscheinlich anders sehen.
Ich fotografiere schon ein paar Tage, glaub mir es ist kein leichter Weg. Erst recht, wenn man die Fotos anderen Leuten zeigt, die selber fotografieren.
Ein Tipp kann ich dir schon mal gegen. Schau dir Fotos im Netz, oder auch hier an. Es geht nicht um die Technik, wie das Motiv auf den Chip kommt.
Eher um die Bildgestaltung /den Bildaufbau.
Gruß
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
Erzähl doch mal ganz kurz wenn du ein Foto gemacht hast, warum du genau dieses Bild gemacht hast,
was dir daran gefällt oder was dich dazu bewegt hat das Motiv abzulichten.
Ich meine du läufst doch nicht einfach im der Gegend rum und wartest krampfhaft darauf das dir was vor die Linse springt!
Dann können wir evtl. auch was dazu sagen ob es bei uns so ankommt.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-