Hallo Forum,
ich habe wieder mal ein Foto zum "zerlegen".
Das Foto entstand am Illerwehr bei Martinszell. Links eine Fischtreppe, dann kommt der "Wasserfall", normal ist rechts neben dem Wasserfall das eigentliche Wehr, was aber mangels Wasser nicht da war
Ich habe mir einen Graufilter gekauft um Wasserfälle schön weich verlaufen zu lassen.
Heute war der erste Test...
Zum Foto (Aufbau):
600d mit Tamron 17-50 VC, Stativ, Graufilter (1000 fach, Haida), Gegenlichtblende, Fernauslöser
- Kamera auf Stativ (ohne Graufilter), Spiegelvorauslösung an, VC aus, Modus M
- Brennweite eingestellt, Fokusiert, dann auf MF umgestellt
- Graufilter drauf, Geli drauf (ich dachte, da dass Licht von der Seite kommt schraub ich sie drauf)
- Blende und [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] eingestellt
- Auslösung mit Fernauslöser
- Exif: F/8, 30 sek., ISO 100, Brennweite 33 mm
- Enwicklung und Crop in LR
Was sagt ihr dazu?
Was macht ihr anders?
PS. Ich weiß, es ist nicht das schönste Motiv, sollte aber auch nur als Versuch dienen um die Technik auszuprobieren.
ich habe wieder mal ein Foto zum "zerlegen".
Das Foto entstand am Illerwehr bei Martinszell. Links eine Fischtreppe, dann kommt der "Wasserfall", normal ist rechts neben dem Wasserfall das eigentliche Wehr, was aber mangels Wasser nicht da war
Ich habe mir einen Graufilter gekauft um Wasserfälle schön weich verlaufen zu lassen.
Heute war der erste Test...
Zum Foto (Aufbau):
600d mit Tamron 17-50 VC, Stativ, Graufilter (1000 fach, Haida), Gegenlichtblende, Fernauslöser
- Kamera auf Stativ (ohne Graufilter), Spiegelvorauslösung an, VC aus, Modus M
- Brennweite eingestellt, Fokusiert, dann auf MF umgestellt
- Graufilter drauf, Geli drauf (ich dachte, da dass Licht von der Seite kommt schraub ich sie drauf)
- Blende und [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] eingestellt
- Auslösung mit Fernauslöser
- Exif: F/8, 30 sek., ISO 100, Brennweite 33 mm
- Enwicklung und Crop in LR
Was sagt ihr dazu?
Was macht ihr anders?
PS. Ich weiß, es ist nicht das schönste Motiv, sollte aber auch nur als Versuch dienen um die Technik auszuprobieren.
Gruß Jürgen
EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
Besucht mich: www.Juergen-Mair.de