Wie findet ihr die Bearbeitung?

    • Wie findet ihr die Bearbeitung?

      Auf der Suche nach den Loks für einen anderen Thread habe ich mir mal ein Foto vorgenommen,
      bei dem ich doch was schmunzeln musste wie das Motiv gesehen habe.

      Irgendwie wollte es mir nicht gelingen, das Haus so abzulichten wie ich es gewollt habe.

      Hier das Ausgangsbild:


      Hier die Bearbeitung:


      Was meint ihr dazu?

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Mir gefällt sie gut,ich persönlich für mich gesprochen würde die Vignette ein bisschen dezenter wählen,aber sost gefällt es mir sehr gut,so Endzeitmässig :wink_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Soweit so gut, nur komplett BW und etwas körniger würde mich mehr ansprechen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Gefällt mir, hat etwas von einer alten Postkarte.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo zusammen,

      danke für eure Kommentare.

      Thomas1965köln schrieb:

      würde die Vignette ein bisschen dezenter wählen

      Wollte ich auch machen. Da aber am unteren Rand ein Bauzaun und ständig Autos im Bild waren, konnte ich es nicht viel anders lösen.

      geidan2405 schrieb:

      nur komplett BW und etwas körniger würde mich mehr ansprechen

      Wäre auch eine Idee... Aber dann ginge das Schild unter, was ich eigentlich sehr passend zum Zustand des Hauses halte. Der bläuliche Himmel macht das
      Foto nicht so eintönig. Körnig soll es nicht sein. Durch die Entwicklung mit NIK habe ich eine Struktur gewählt, die die Oberfläche etwas rissig, zum Motiv passend darstellt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ja hat was von einer alten Postkarte, ich denke mal das war auch so gewollt.
      Mir gefällt es, passt auch zu dem Gebäude/Motiv!
      Die Bildbearbeitung ist ja auch immer persönliche Geschmackssache!
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Benutzer online 1

      1 Besucher