NMZ - Die letzten Bilder 2015 - mein erster Bussard Wildlife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NMZ - Die letzten Bilder 2015 - mein erster Bussard Wildlife

    Hallo Freunde,
    Wenn ich mit dem Hund gehe sehe ich oft hier in der Gegend Bussarde. Aber meistens zu weit weg oder ich hab die Kamera nicht dabei.
    Als wir Sylvester unterwegs waren hatte sich einer bei einem Nachbarn auf dem Zaun niedergelassen wohl auf der Suche nach einem Sylvestermahl.
    Das war nah genug um mal schnell wieder von zu Hause aus dahin zu gehen.
    Ich also das 300er mit dem 2x Konverter bestückt und wieder hin.
    Im ersten Moment dachte ich das ich vielleicht Glück haben könnte, aber leider bin ich einfach nicht nah genug rangekommen.
    Schnell machte er sich aus dem Staub.
    Die Bilder sind 100% Crop bei 600mm.
    Brennweite kann halt nichts ersetzen. :crying_1:
    Bilder
    • 1DX_1465-2.jpg

      238,26 kB, 1.350×900, 46 mal angesehen
    • 1DX_1467.jpg

      224,64 kB, 600×900, 41 mal angesehen
    • 1DX_1473.jpg

      194,05 kB, 600×900, 55 mal angesehen
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    Die Bilder sind 100% Crop bei 600mm.
    Brennweite kann halt nichts ersetzen. :crying_1:
    Sieht man den Bilder leider irgendwie an :wacko_1:
    #1473 ist auch mein Fav., da speziell der HG nhier ansprechender ist und der Bussard durch den braunen Streifen nicht geköpft wird :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • @ Tom - Da hast du recht, das Wetter hätte besser sein können, war aber nicht das größte Hindernis.
    @Uwe - ja man sieht den Bilder doch ziemlich an das sie so stark gecropt sind, deshalb NMZ.
    Aber wie ihr alle sagt ist die #3 auch für mich das beste.
    Die ersten hab ich von ca. 5-10m weiter links gemacht, ich habe gedacht schnell bevor er abhaut.
    Dann bin ich langsam weiter gegangen, aber das hat er nicht lange mitgemacht. :biggrin_1:
    dann hat er sich schnell abgesetzt.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    aber das hat er nicht lange mitgemacht.
    Tja, dich kann man halt schlecht tarnen... :biggrin_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Also mal ganz ehrlich Hartmut,
    einen Bussard nur so beim Annähern, alle Achtung, Crop hin und her, das gelingt nicht so oft.
    Mehr ist wirklich kaum drinnen, dazu brauchst ein Tarnzelt, wo du schon vor dem Eintreffen des Bussards drinnen bist.

    Bei diesen Lichtverhältnissen, bei diesen Randbedingungen, hervorragende Ergebnisse.
    Gratuliere, Bild 3 gefällt auch mir am besten

    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Sandra schrieb:

    Sobald der Vogel deine Augen sieht ist er weg.
    Das hilft ???
    Interessant und gut zu wissen.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Na, ich denke, ein Vogel ist noch schneller weg, wenn man mit etwas röhrenartigem auf ihn zugeht....
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Hallo Hartmut,

    ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und finde auch das dritte Foto am besten aus der Serie.

    Also mit annähern an Greifvögel habe ich so meine Erfahrungen gesammelt.
    Im Auto unterwegs geht es ganz gut, wenn man schon steht. Greif sehen und vom Gas gehen, dann läuten beim Vogel schon die
    Alarmglocken. Anhalten braucht man dann schon nicht mehr. Sobald die Geschwindigkeit verringert wird, sind die Biester weg.
    Ansitz klappt ganz gut... Muss man aber vorher schon zeitlich planen, spontan geht das nicht.

    Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass die Vögel schon weg sind, wenn ich die Kamera auf den Sitz lege und vom Hof fahren will.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher