Portrait einer Hundedame ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Portrait einer Hundedame ;-)

    Wünsche enen schönen Nachmittag in die Runde,
    jetzt wage ich auch einmal ein Bildchen einzustellen...

    Ich habe mir vor einiger Zeit meinen "Fototraum" erfüllt und mir die Canon 5D MIII zugelegt, und nun konnte ich mir auch mein lange gewünschtes 70-200 2.8 zusammensparen...
    Dieses Foto entstand als Probeaufnahme zum "Einschießen" bei einem Spaziergang und ist bearbeitet, weil ich in RAW fotografiere (+ ein bisschen dünklerer Hintergrund und leichte Vignette hinzugefügt).

    Es zeigt meine "alte" Kimmy, meine stete Fotobegleiterin und häufiges "Model", aber das tut sie gerne - schließlich gibt ja auch was Feines dafür :wink_1: :biggrin_1:
    Ich hoffe, das Foto gefällt... bin aber auch für Kritik dankbar - ich weiß, ich habe noch viel zu lernen...

    Viele Grüße aus einem mittlerweile verschneiten Salzburg,
    Gaby
    Bilder
    • IX3A0675-2.jpg

      157,87 kB, 1.200×834, 65 mal angesehen
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • gaby schrieb:

    Ich habe mir vor einiger Zeit meinen "Fototraum" erfüllt und mir die Canon 5D MIII zugelegt, und nun konnte ich mir auch mein lange gewünschtes 70-200 2.8 zusammensparen...
    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Equipment! :thumbup_1:

    Dein Foto gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit außerordentlich gut. Die Schärfe stimmt, die Pose ist toll. Die Kleinigkeit ist der Hintergrund, der zwar schön freigestellt ist, aber durch den "Schnitt" zwischen Weiß und Blau den Blick vom eigentlichen Motiv ablenkt. Mit einem einheitlichen Hintergrund wäre das Foto in meinen Augen perfekt :thumbup_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Moin,

    Glückwunsch zur Verwirklichung deines Fototraum Equipments :wink_1:

    DeRee schrieb:

    Dein Foto gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit außerordentlich gut.
    Da geht es mir wie Dennis... das Foto ist klasse, tolles "Modell", schöne Pose und die Schärfe sitzt ( Vlt. das Halsband noch ab)

    Aber ähnlich wie Dennis irritiert mich, auch speziell durch die schräge Linie, der zweifarbige HG.
    Das es unbedingt einfarbig sein muss finde ich nicht, aber weißer Hund vor weißem HG - schwierig
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Vielen Dank - ich habe auch massig Freude damit - auch wenn ich noch viel lernen muss :wink_1:
    Vielen Dank auch für Deine Kritik! Mit Hintergrunf meinst Du ein einheitlicheres Blau im Himmel, oder stört der Schneehügel ?
    Mit dem Blau könnte ich dienen, beim Hügel muss ich auf meinen Blickwinkel achten.

    "Posen" kann meine Kleine - wie wenn sie es wüßte, dabei erwartet sie nur was Feines :biggrin_1: ...
    VG Gaby
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • Hallo Gaby,Tolle Kamera,tolles Glas,treffsichere Gaby,was will man mehr?
    Sehr schönes Bild von der Lady,du hast den Hund schön freigestellt von daher stört mich das nicht so mit dem weiss-blauen Hintergrund,ich könnte mir sogar vorstellen das es mir etwas zu aufgeräumt(langweilig) wäre bei einfach nur blauem Himmel.Mir gefällt es sehr gut.

    Grüße Tom :thumbsup_1:
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Vielen Dank, Tom,
    auf den weißen Hügel im Hintergrund hatte ich nicht geachtet, weil ich noch soviel "anderes bei den EInstellungen überlegen" muss -
    seit ih drauf aufmerksam gemacht worden bin, stört er mich selbst sogar ein wenig, vorher wäre es mir nicht so aufgefallen :squint_1:
    Tja, die Treffsicherheit darf ich auch noch üben :wink_1: insbesonderes bei offener Blende (f2.8) fällt es mir schwer, die Augen zu treffen, da meist wird die Nase scharf - obwohl ich meinte, genau gezielt zu haben :unsure_1:

    Viele GRüße,
    Gaby
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • Hallo Gaby,
    perfektes Equipment, perfektes Bild.
    Ich bin auch ausnahmsweise bei Tom.
    Es ist ja kein Studiofoto, deshalb stört mich der Hintergrund auch nicht.
    Schärfe ist perfekt, schöner Blick, aber noch wichtiger ist das die [lexicon]Belichtung[/lexicon] richtig passt.
    Ein Plus Sternchen gäbe es ohne Halsband, aber das kann man ja nicht immer machen.
    Klasse. :thumbsup_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Vielen Dank!
    Ich freue mich sehr, dass Euch das Foto und meine alte "Dame" gefällt :smile_1:
    auf das Halsband werde ich das nächste Mal achten, es wäre nicht unbedingt nötig, dass sie es beim Fotomachen trägt...

    Vielen Dank nochmal, Euch allen!
    LG Gaby
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • HalloGaby,

    Glückwunsch zu deinem neuen Equipment :thumbsup_1:

    Ich finde das Bild klasse. Schärfe passt. Den Hintergrund finde ich nicht störend.
    Und das mir dem Halsband, naja... Ich finde es auch nicht unbedingt störend.
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

    Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
  • gaby schrieb:

    Mit Hintergrunf meinst Du ein einheitlicheres Blau im Himmel, oder stört der Schneehügel ?
    Stören würde ich nicht sagen - der weißer Hund vor weißem HG und dazu der schräge Strich irritieren mich :whistling_1:
    IMHO musst du nicht unbedingt einen einheitlichen HG haben, der Hund als Potrait sollte nur klar freigestellt sein - und das hast du geschafft.

    Barry Ricoh schrieb:

    aber noch wichtiger ist das die [lexicon]Belichtung[/lexicon] richtig passt.
    Oh, das habe ich vergessen zu schreiben, gut das Hartmut damit um die Ecke kommt - [lexicon]Belichtung[/lexicon] sitzt :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Vielen Dank für Eure Meinungen,
    habe es nun noch einmal probiert und diesmal auf auf Hintergund und Halsband geachtet ;)

    Dafür ein bisschen Schnee im Vordergrund, allerdings kommt leider das viele Glitzern des Schnees gar nicht so raus... schade, es hat bei der Aufnahme so wunderschön geglizert :unsure_1:
    hättet Ihr eventuell einen Tipp, wie man das Glitzern besser einfangen kann?

    Viele Grüße,
    Gaby
    Bilder
    • IX3A0777.jpg

      170,03 kB, 1.200×800, 33 mal angesehen
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • gaby schrieb:

    habe es nun noch einmal probiert und diesmal auf auf Hintergund und Halsband geachtet
    Klasse - schöner Hund in toller Pose technisch 1A auf den Sensor gebahnt - von mir :thumbsup_1:

    Das Glitzern ist schwierig, habe ich auch schon häufiger probiert und bin meist gescheitert.
    Hängt halt mit Lichtbrechung und Blickwinkel zusammen... einfach weiter probieren... hast ja anscheinend ein williges Modell :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Gaby

    kann mich Hartmut nur anschliessen,perfektes Bild,der Hund perfekte 90 Grad zum schrägen Untergrund dieser schon fast zu schönen Schnee-Himmel Kulisse.Besser geht es nicht,es erinnert mich an meine Baby Pixi Bilder,ich hatte nur nicht so viele Haare :thumbsup_1:


    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Vielen Dank, es freut mich sehr, dass Euch mein Foto und mein "Model" gefällt
    Euer Lob macht mich direkt ein wenig verlegen aber ich freue mich sehr darüber!

    @Uwe, ja sie ist ein sehr williges Modell - ist doch jedes "klick" am Fotoapparat mit etwas Feinem oder besser noch mit einem Spielchen verknüpft. :squint_1:
    ...und solange es ihr Spaß macht, mich auf meine Fotostreifzüge zu begleiten, wird sie wohl auch mein Lieblingsmotiv bleiben... :smile_1:

    Viele Grüße,
    Gaby
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher