Winterimpressionen aus der Tierwelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winterimpressionen aus der Tierwelt

    Hallo Freunde,
    Als ich Anfang der Woche meine Termine und Planung für diese Woche gemacht habe, sollte heute die Sonne scheinen.
    Leider hat mich die Vorhersage etwas an der Nase herumgeführt. Jedoch ließen sich die Termine nicht mehr ändern
    und so musste ich mit dem Wetter vorlieb nehmen was man geboten bekam.
    Bitte seht daher ein wenig die hohen ISO Werte nach.

    Kommentare, Kritik und Anmerkungen wie immer gerne gelesen.
    Bilder
    • 1DX_2126.jpg

      410,18 kB, 1.620×1.080, 42 mal angesehen
    • 1DX_2324.jpg

      440,9 kB, 1.620×1.080, 37 mal angesehen
    • 1DX_2197.jpg

      472,02 kB, 1.620×1.080, 39 mal angesehen
    • 1DX_2237.jpg

      445,97 kB, 1.620×1.080, 45 mal angesehen
    • 1DX_2363.jpg

      358,28 kB, 1.620×1.080, 49 mal angesehen
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Die Fotos sind aber in einem Tierpark / Gehege entstanden, oder? Das frage ich nicht, weil ich das verurteile, sondern, weil ich mich wundere, wo man sonst all' diese (teilweise extrem scheuen) Tiere an einem Tag vor die Linse bekommen soll :confused_1:

    Mein Favorit ist auf jeden Fall das letzte Foto, einfach wegen dem unglaublich niedlichen "Gesichtsausdruck". Ich hätte links jedoch noch ein Stück abgeschnitten.
    Ansonsten sind alles technisch absolut saubere, schöne Fotos von schönen Tieren :thumbsup_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • da kann ich mich Dennis auch nur anschliessen,auch was den Favoriten aus den gleichen Gründen betrifft.Bei Bild Nr4 hätte ich allerdings schöner gefunden wenn du noch ein bisschen abgeblendet hättest so das Kätzchen Nr.2 auch scharf ist.Ich glaube die wären beide immer noch leicht freigestellt,oder ?

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Hallo Hartmut,

    tollt Fotos :thumbsup_1: Würde mich aber auch interessieren, ob die in freier Wildbahn gemacht wurden.
    Mein Favorit ist auch der Fuchs - cooler Gesichtsausdruck, sauber auf den Sensor gebannt. :thumbup_1:

    Bei den zwei Luchsen (Bild 4) hätte man warten können, bis der rechte die Zunge wieder drin hat - das ist aber Geschmackssache...
    Vielleicht wolltest du ja genau den Moment festhalten, dann wäre es schöner gewesen, er hätte in die Kamera geschaut.
    Aber es sind halt wilde Tiere und keine Models :tongue_1: :w00t_1:
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

    Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
  • Hi Jungs, sonst seid ihr doch immer so scharf auf die Exif. Ein Blick in die Daten und ihr könntet lesen, dass da "Warstein Wildpark" steht ;-).

    Hartmut, deine Bilder bestärken mich darin, mal wieder ein wenig mehr die Kamera durch die Gegend zu schleppen.
    Die Fotos gefallen mir. Wobei ich den "Solo" Luchs etwas mehr aus der Mitte gestllt hätte. Oder eben HF.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Ist halt schade,
    wenn solche Lichtbedingungen herrschen. Da bleibt nicht viel an Gestaltungsmöglichkeit über. In solchen Fällen ist mir dann gleich lieber, es ist ganz grausiges Wetter, so mit dichtem Schneefall wird es wieder interessant.
    Bei den beiden Hirschen wäre ein etwas tieferer Standpunkt von Vorteil gewesen, Beim Luchs rechts weniger und links mehr Luft, beim Fuchs genau umgekehrt.....
    Die Bilder sind aber ein schöner Beweis, was heute mit guten Kameras alles bei schlechtem Licht machbar ist...

    Dennis, wie kommst du eigentlich zur Fragestellung, o der Luchs in freier Wildbahn fotografiert wurde............. solltest du so ein totsicheres Platzerl in deiner Nähe wissen, sitz ich schon im Flugzeug zu dir........

    Liebe Grüße, Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hallo Raimund,
    es gäbe gerade in meiner Gegend (Bayerischer Wald) eher die Möglichkeit, wenn das nicht gewisse Leute mit Bleikugeln und Gift verhindern würden. Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Jäger gebeten, er solle mich benachrichtigen, wenn in einem seiner Nachbarreviere ein Luchsriss entdeckt würde, da ich hier gern mit der Kamera ansitzen möchte. Die Antwort: Das geht doch nicht, weil da der Jäger selbst ansitzt. Ich habe erst mal einen Moment gebraucht, um zu kapieren, wie das gemeint war.
  • Rolf_B schrieb:

    Ein Blick in die Daten
    Ups, da hast Du wohl recht.. :whistling_1:

    Raimi1 schrieb:

    wie kommst du eigentlich zur Fragestellung, o der Luchs in freier Wildbahn fotografiert wurde
    Zählt ein "es war schon spät" als Ausrede? :biggrin_1: Im Nachhinein ist das natürlich klar, gestern war die Frage eben hauptsächlich wegen der vielen verschiedenen Tiere aufgetaucht, aber auch schon beinahe von mir selbst zu beantworten. Aus jetziger Sicht eine unnötige Frage, Verzeihung. :whistling_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • DeRee schrieb:

    Zählt ein "es war schon spät" als Ausrede? Im Nachhinein ist das natürlich klar, gestern war die Frage eben hauptsächlich wegen der vielen verschiedenen Tiere aufgetaucht, aber auch schon beinahe von mir selbst zu beantworten. Aus jetziger Sicht eine unnötige Frage, Verzeihung.


    Bier, Schnaps, wein.................
    zu später Stunde.............
    lass es sein............
    :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

    Wir werden dir noch einmal verzeihen!!!
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Schöne Serie, der Luchs ist klasse :thumbup_1:
    Das wesentlich wurde ja schon von Raimund angemerkt - Thema Beschnitt
    Da Licht ist nicht wirklich optimal / schön, hast aber das Beste raus geholt - die hohen ISO sieht man IMHO nicht
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Freunde,
    erst einmal vielen Dank für eure Anmerkungen und vor allem Anregungen.

    Leider hatte sich beim Erstellen des Posts der Browser aufgehangen so das ich alles nochmal neu eintippen musste,
    und dabei habe ich vergessen zu schreiben wo ich war.
    Wie Rolf schon schrieb war ich in Warstein im Waldpark. Ein kleiner aber kostenloser Wildpark den ich eigentlich
    hauptsächlich wegen der Luchse besuchen wollte.
    Damit hätten wir den ersten Teil von Dennis Anmerkung schon mal geklärt.

    Zum Fuchsbild möchte ich sagen das ich überhaupt nur 2 Stck habe die man zeigen kann, und ich habe ihn ganz bewusst so platziert, mir gefiel es links noch etwas von der Umgebung zu haben.

    @ Tom weiter abblenden war nicht drin. Ich hatte die Kamera auf ISO Auto stehen und die Verschlußzeit schon auf 1/400 und das bei 600mm.
    Da das Licht so schlecht war sprang die ISO mal ganz schnell auf 12.800. Beim Fuchs sind die anderen (nicht zeigenswerten) mit ISO 51200 gemacht.
    Und es gab die Gelegenheit eh nur ganz kurz 2 gleichzeitig zu sehen.
    Den größten Teil lagen die ganz faul unter einer Tanne und schliefen.

    @Jürgen damit ist auch deine Anmerkung beantwortet.

    @Rolf - Den Luchs hab ich ganz bewusst mittig genommen. Ich hab ja noch ein paar andere Luchsbilder. Und HF war mir hier zu eng.

    @Raimi - Bei den Hirschen hast du Recht, die anderen habe ich wie geschrieben bewusst so platziert.

    Und damit ihr seht das das auch keine Ausrede ist hier noch ein Nachschlag.
    Bilder
    • 1DX_2159.jpg

      493,41 kB, 1.620×1.080, 24 mal angesehen
    • 1DX_2228.jpg

      444,89 kB, 1.620×1.080, 27 mal angesehen
    • 1DX_2245.jpg

      468,6 kB, 1.620×1.080, 24 mal angesehen
    • 1DX_2234.jpg

      363,06 kB, 720×1.080, 21 mal angesehen
    • 1DX_2278.jpg

      442,7 kB, 1.620×1.080, 18 mal angesehen
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Schöner Luchs Nachschlag, speziell 2245 gefällt mir gut.
    Die Schneebilder findet ich sehr ansprechend, auch wenn das Licht nicht so 100% ist, aber das passt gut zum Tier.

    Wie schon geschrieben, hast du IMHO aus der Situation das Optimale raus geholt. Da sieht man mal was heutzutage möglich ist
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

    Wie schon geschrieben, hast du IMHO aus der Situation das Optimale raus geholt. Da sieht man mal was heutzutage möglich ist
    ich finde alles in allem auch alles sehr schöne Bilder,auch die Bilder vom Nachschlag finde ich sehr gelungen.Wie ist das in so einem Wildpark,sind die Tiere sehr scheu ?

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Benutzer online 1

    1 Besucher