Lowkey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich experementiere gerade so ein bisschen mit Led´s und wollte mal ein [lexicon]Lowkey[/lexicon] einer Glühbirne zeigen,bin über Anregungen oder Tipps zum Thema oder zum Bild sehr dankbar.

      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt-.jpg

        232,56 kB, 1.280×912, 83 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin,

      Mhm, Low Key ist nicht unbedingt so meine Welt, aber ich will dir sagen was mir auffällt

      In beiden Fällen sauberer, faltenfreier und schön schwarzer HG

      Glühbirne:
      - würde ich auf jeden Fall senkrecht aufrichten und fotografieren
      - die etwas krummen Lichtlinie irritiert mich
      - liegt da Staub auf der Birne


      Bild Nr. ...mit der Statue:
      Hier kann ich nicht viel dazu sagen, das Bild spricht mich nicht so richtig an
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      ich muss dir da in allen Punkten rechtgeben,was mir im nachhinein aufgefallen ist.Die Glühbirne ist mir auf dem Foto selber aufgefallen ist so eine Billigbirne vom Discounter und genauso schlecht ist sie auch verarbeitet.Ich wollte das diese Led´s sich auf der Birne wiederspiegeln aber da die so unrund ist hab ich das nicht schöner hinbekommen.Und paar Staubpartikel sind mir auch aufgefallen,man muss die Sache wirklich lupenrein putzen wenn man mit schwarz und Licht arbeitet.Bei der kleinen Statue geb ich dir auch recht,die ist nicht so der hinkucker,ich hatte nix anderes :wink_1: .Ich hab mir gestern Obst geholt wo ich heute noch mal ein paar in perfekt probieren möchte.
      Danke für deine Kritik Uwe


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      man muss die Sache wirklich lupenrein putzen wenn man mit schwarz und Licht arbeitet.
      ... daher wäre das nix für mich :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Tom,

      mmmhhhh, ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll :confused_1:
      Das ist so abstrakte Kunst - damit kann ich (leider) nichts anfangen....

      Technisch denke ich bist du auf dem richtigen Weg.

      Die Glühbirne sieht etwas komisch aus, irritiert mich irgendwie - bin ich bei Uwe.
      Die Statue gefällt mir nicht, aber der Effekt kommt rüber - den du erzeugen wolltest :thumbsup_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hallo Jürgen,stimmt schon.Das ist schlecht Wetter Kunst :thumbsup_1:
      Aber das ist die Sucht,ich kann das Ding nicht einfach so da liegen lassen :wink_1:


      Danke dir


      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt-09257.jpg

        224,91 kB, 1.280×739, 56 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Obwohl ich für das Motiv des letzten Bildes gar nichts übrig habe, muss ich sagen das ich es technisch absolut super finde.
      Das Licht ist genial und die plastische Wirkung ist perfekt. Lediglich etwas mehr Platz unten hätte dem Bild gut getan.
      Die ersten beiden waren halt Lichteinstellversuche.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke Hartmut,

      schön das dir die Umsetzung gefällt.Waffen sind ja nicht Jedermanns Sache,ich bin ja Sportschütze und zum fotografieren sind sie manchmal ganz gut.

      Um die Trommel so hinzubekommen habe ich von rechts eine Led Taschenlampe durchleuchten lassen.

      Grüße Tom

      Du hast recht,dein Beschnittvorschlag gefällt mir auch besser,
      Bilder
      • unbenannt-09257.jpg

        225,49 kB, 1.280×840, 42 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Thomas1965köln schrieb:



      Um die Trommel so hinzubekommen habe ich von rechts eine Led Taschenlampe durchleuchten lassen.

      Grüße Tom

      Du hast recht,dein Beschnittvorschlag gefällt mir auch besser,


      So was in der Art hatte ich gedacht.

      Ja so ist klasse jetzt. :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Obwohl ich für das Motiv des letzten Bildes gar nichts übrig habe, muss ich sagen das ich es technisch absolut super finde.
      Das Licht ist genial und die plastische Wirkung ist perfekt.
      Da gehe ich doch glatt mit Hartmut in allen Punkten konform. Und die Bearbeitung hat dem Bild gut getan.
      Speziell die ausgeleuchte Trommel gefällt mir gut
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Zitat von »Barry Ricoh« Obwohl ich für das Motiv des letzten Bildes gar nichts übrig habe, muss ich sagen das ich es technisch absolut super finde.
      Das Licht ist genial und die plastische Wirkung ist perfekt.

      Da gehe ich doch glatt mit Hartmut in allen Punkten konform. Und die Bearbeitung hat dem Bild gut getan.
      Speziell die ausgeleuchte Trommel gefällt mir gut


      Ich gehe mit den beiden vollkommen konform, du hast da ganz ein tolles Bild kreiert, großes Kino.
      Hier kann ich jetzt endlich einmal so richtig von Herzen gratulieren Tom! :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:

      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich habe keine Scheu vor Waffen.
      War selber fast 30Jahre Sportschütze
      Sie gehören dazu, und als Sportgerät eingesetzt, ist der Schrecken ein wenig genommen.

      Man sollte nicht vergessen, das ein Führerschein auch eine Art Waffenschein ist, denn ein Auto kann auch als Waffe eingesetzt werden.

      Tom - das Bild ist einfach geil :thumbup_1: :thumbsup_1:

      Großes Kino
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • MarcAndre-R schrieb:



      Man sollte nicht vergessen, das ein Führerschein auch eine Art Waffenschein ist, denn ein Auto kann auch als Waffe eingesetzt werden.

      Tom - das Bild ist einfach geil :thumbup_1: :thumbsup_1:

      Großes Kino


      Ich wollte hier wirklich keine Diskussion über Waffen lostreten, und ganz bestimmt sind Sie als Sportgerät legitim,
      aber so ein Vergleich ist ja wohl nicht dein Ernst!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Jürgen und Markus,

      Euch beiden auch ein grosses Dankeschön

      Um nochmal kurz auf die Waffen zu kommen,
      Ich bin ja Feinmechaniker und übe ja einen Metallverarbeitenden Beruf aus und mich fasziniert alles was im Metallbereich eine tolle Mechanik hat,sei es eine Angelrolle oder eine Waffe,ein tolles Objektiv.Das ist ein Fetisch :thumbsup_1:


      GRüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher