Wart nur, gleich hab ich Dich....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wart nur, gleich hab ich Dich....

    Ein liebes Servus in die Runde,

    "wart nur gleich hab ich Dich"

    dieses Foto entstand aus einer "AF-Zielübungsrunde", ich bin gerade dabei die vielen AF-Eintellungsmöglichkeiten durchzuprobieren,
    und da kommt es mir sehr entgegen, dass mein "altes Mädel" den Schnee liebt und wieder "junger Hund" spielen will... :biggrin_1:

    Liebe Grüße,
    Gaby
    Bilder
    • IX3A0852.jpg

      227,48 kB, 1.200×874, 65 mal angesehen
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • Hallo Gaby,

    absolut tolles Actionbild,geht meines Erachtens nicht besser.Das einzige was mich stört ist in den oberen Bildecken die dunkle Vignette,die würde ich wegmachen,ansonsten Top

    Grrüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Top Foto, schöne Perspektive.


    Versuch ich auch schon länger von meiner Jack Russel Dame so hinzubekommen. Da ist aber aufgrund der geringen Größe das Fokusieren schwieriger.

    Schön weiter "AF Zielübungen" machen :thumbup_1:

    P.s. die Vignette find ich gar nicht mal schlecht.
    Gruß Tobias.
  • Tolles Actionbild :thumbsup_1:
    Klasse erwischt mit den Pfoten in der Luft und aufgewirbeltem Schnee, das Bild strahlt richtig viel Dynamik aus.
    Dazu sitzt die Schärfe und keine störenden Punkte im Bild - die Vignette fällt mir nicht so auf.

    Ist das eigentlich am Hang aufgenommen?
    Die schräge Linie verwirrt mich mal wieder :whistling_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Es freut mich sehr, dass das Foto gefällt.
    Die Vignette hätte ich eigentlich gelassen, damit der Blick in die Mitte zum Hund hin geführt wird, aber wenn dies nicht nötig ist, kann ich sie auch gerne entfernen...
    (bin ja auch hier um zu Lernen und für jeden Tipp dankbar! )

    Ja, die Aufnahme ist auf einem Hang gemacht, da kann ich leider nix dran ändern :wink_1: wir sind im hügeligen Voralpengebiet daheim :biggrin_1:
    Bitte stell Dir diesen Hand eher als eine Kuppe oder Hügel vor, die/der nach 3 Seiten (nach vorne, nach links und nach rechts) hin abfällt, nach hinten aber zu einem Wald ansteigt.
    Auf diesem (kleinen) Sommerbild kann man es vielleicht besser erkennen:


    LG Gaby
    Bilder
    • co-20150514_kimmy_0814.jpg

      249,92 kB, 1.200×674, 41 mal angesehen
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • gaby schrieb:

    Auf diesem (kleinen) Sommerbild kann man es vielleicht besser erkennen:
    Danke für die Erklärung ...wobei das Sommerbild ist doch nicht ganz gerade, oder... das Dach vom Haus wirkt arg schräg :confused_1:

    Der Hügel im ersten ist ja wahrhaftig kein Bildfehler o.ä. er irritiert mich nur ein wenig.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Stimmt, ein ganz klein wenig könnte man es noch nach rechts drehen, der Baum und der Rauchfang, auch der Sender im Hintergrund sind "fast" aber eben nur "fast" senkrecht.
    Das arg schräge Dach ist halt aus diesem Blickwinkel so... :smile_1:
    LG Gaby
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • gaby schrieb:

    Die Vignette hätte ich eigentlich gelassen, damit der Blick in die Mitte zum Hund hin geführt wird, aber wenn dies nicht nötig ist, kann ich sie auch gerne entfernen...
    Hi Gaby,wie es dir letztendlich am besten gefällt kannst nur du entscheiden,ich finds ohne besser,aber das ist auch Geschmackssache.Mich erinnern Vignetten immer so an alte Bilder,ich bin da kein Fan von

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Also ich finde das Bild auch echt klasse.
    Die schärfe passt perfekt!.
    Der Schnee ist nicht ausgefressen und das Blau des Himmels strahlt.
    Ob Hang oder nicht, ich hätte es begradigt wie beigefügt.

    Wie immer gilt, wenn du die Bearbeitung nicht magst, sag es und ich entferne das Bild.
    Bilder
    • IX3A0852 (2).jpg

      129,59 kB, 1.019×743, 26 mal angesehen
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Fotofee97 schrieb:

    ich gestehe, mir gefällt es unbegradigt besser - so unterschiedlich sind die Geschmäcker
    Tja, die Geschmäcker. Ich bin für die begradigte Version, bei unbegradigten Bild habe ich das Gefühl der Hund kippt gleich nach links. :w00t_1:
    Entscheidend ist aber was Gaby gefällt :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Vielen Dank für Eure nette Diskussion, Komplimente und die vielen Meinungen!

    @ Vignette: solange sie den Blick auf ein bestimmtes Motiv "lenkt", gefällt sie mir meistens, allerdings dachte ich sie sei "fototechnisch" nicht gerne gesehen.

    @Barry: Du kannst das begradigte Foto gerne stehen lassen, da sieht man gut den Vergleich.
    Es gefällt mir begradigt zwar auch, und ich kann es nun auch verstehen, dass der Betrachter der schrägen Horizont als störend empfinden kann. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es sich für mich "irgendwie falsch anfühlt", denn in Natura war der Sprung halt schräg zum Hang, für mich nimmt die Begradigung irgendwie "den Schwung" raus.

    Ich bin sehr froh, wenn Ihr mich auf solchen Sachen aufmerksam macht :smile_1: natürlich sollen Fotos einem selbst gefallen, aber ehrlicher Weise: irgendwie ist man (bin ich) doch auch stolz, wenn sie auch anderen gefallen und man Freude damit machen kann, oder etwa nicht :wink_1:

    Viele Grüße,
    Gaby
    Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
  • gaby schrieb:



    Ich bin sehr froh, wenn Ihr mich auf solchen Sachen aufmerksam macht :smile_1: natürlich sollen Fotos einem selbst gefallen, aber ehrlicher Weise: irgendwie ist man (bin ich) doch auch stolz, wenn sie auch anderen gefallen und man Freude damit machen kann, oder etwa nicht :wink_1:

    Viele Grüße,
    Gaby


    Da hast du natürlich Recht.
    Was nutzen all die schönen Bilder dieser Welt, wenn die Fotografen die für sich behalten würden.
    Es geht mir auch so das ich mich sehr freue wenn meine Bildern anderen gefallen, und natürlich freut man sich mehr, je "fachkundiger" das Publikum ist.
    Ein Babyfoto gefällt der Mutter immer egal wie das Drumherum ist.
    Aber wenn es auch anderen Menschen gefällt die eigentlich keine Beziehung zum Baby haben dann ist das Ziel erreicht.
    Und hier kann das " Baby" auch ein Hund oder ein Auto oder einen Landschaft, oder oder oder sein.

    Und hier sprechen wir ja über Nuancen, und in solchen Sachen wird man sich nie mit allen einig, und das ist auch nicht nötig.

    Aber Grundlage für das alles ist das dem Fotografen als erstes das Bild gefällt.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher