Highkey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich leider durch eine OP bedingt im Moment nicht aus meinem Zuhause rauskomme hab ich auch noch ein [lexicon]Highkey[/lexicon] für Euch.Also verzeiht mir im Moment bitte diese eher experemtiellen Fotografien die ich Zuhause so mache,ich finde sie sind aber auch mal ein gutes Beispiel dafür das man auch sehr gut zuhause,besonders als Einsteiger zur Übung einiges machen kann .Man lernt seine Cam in aller Ruhe kennen und sieht sehr gut was so passiert wenn man mit [lexicon]Belichtung[/lexicon] und Zeit oder allgemein mit dem Licht spielt.Das ist sehr gut fürs Verständnis wenn jemand noch nicht so viel Erfahrung mit manuellen Einstellungen hat.Übrigens seid Ihr natürlich herzlich eingeladen Eure Low oder Highkeys hier mit einzustellen.Einen [lexicon]Lowkey[/lexicon] Thread habe ich bereits erstellt.

      Ich hab mich mal an so einem Splash Bild versucht und habe dann mit der Nik collektion einen Bleach Bypass Filter verwendet

      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt-.jpg

        229,29 kB, 891×1.280, 42 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Moin,

      Thomas1965köln schrieb:

      Also verzeiht mir im Moment bitte diese eher experemtiellen Fotografien die ich Zuhause so mache
      wir (ich zumindest) verzeihen dir aufgrund deines Zustandes :biggrin_1:
      Dann auf jeden Fall alles Gute und gute Rehabilitation :w00t_1:

      Thomas1965köln schrieb:

      hab ich auch noch ein [lexicon]Lowkey[/lexicon] für Euch.
      ...mhmmm - [lexicon]Lowkey[/lexicon] oder [lexicon]Highkey[/lexicon], das ist hier die Frage :wink_1:


      Zum Bild: Moment gut erwischt, Glasposition gut, wenn unten etwas mehr Paltz

      Die Farbe der Flüssigkeit irritiert mich ein wenig. Und der Splash über dem Glas ist mir zu unnatürlich transparent
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für die Genesungswünsche,

      diese ganzen Bilder sind mehr oder weniger auch Geschmackssache,das weiss ich.Ich finde aber sowas trotzdem auch mal zeigenswert,und nicht weil es jetzt von mir kommt sondern allgemein.Denn wenn man so etwas gut machen will dann steckt auch ein gewisser Aufwand und ein technisches Können und Verständnis an Voraussetzung dahinter.Und dann kann man es auch mal zeigen,und ich selber wunder mich immer wieder darüber wie schnell man routenierter wird und alles besser von der Hand geht mit ein bisschen Training.Also üben macht Spass :thumbsup_1:


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke Silke

      Grüße Tom

      @Uwe:Die Farbe der Flüssigkeit irritiert mich ein wenig. Und der Splash über dem Glas ist mir zu unnatürlich transparent.


      Was irritiert dich denn an der Farbe?Die Farbe und der look ist das Resultat des Bleach-Bypass Filter den ich darüber gelegt habe ,im Orinal sähe es so aus
      Bilder
      • unbenannt-9264.jpg

        258,8 kB, 853×1.280, 16 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hi Tom wünsche dir auf jeden Fall auch Gute Besserung.
      Das Bild hier ist gar nicht für mich.
      Finde das auch schon für ein [lexicon]Highkey[/lexicon] zu hell.

      Vielleicht verbesserst du im Startpost das "[lexicon]Lowkey[/lexicon]" gegen "[lexicon]Highkey[/lexicon]" weil hier vielleicht sonst einige die mitlesen,
      und in dieser Angelegenheit noch nicht so firm sind, durcheinander kommen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Vielleicht verbesserst du im Startpost das "[lexicon]Lowkey[/lexicon]" gegen "[lexicon]Highkey[/lexicon]" weil hier vielleicht sonst einige die mitlesen
      oh sorry
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Springmaus schrieb:

      Hallo,

      ich finds sehr schön hab aber keine Ahnung von sowas! :confused_1: :rolleyes_1: Würde mich interessieren wie so etwas geht magst das hier mal erklären ?
      Also Springmaus,ich versuch es mal in kurzen verständlichen Worten

      Highkey:Ist ein Bild wo die dunklen Kontraste bewusst aus einem sehr hellen Hintergrund heraustreten und in Szene gesetzt werden ohne überbelichtet zu wirken

      Lowkey:Ist ein Bild aus dem die hellen Stellen des Motivs gerade mal aus einem dunklen Hintergrund hervortreten ohne aber unterbelichtet auszusehen.

      Die Schwierigkeit bei beiden ist es eben das Licht so zu stellen und deine Kamera so einzustellen das das eben funktioniert.Es ist bei beiden Varianten eben nicht damit getan ein Bild einfach über oder unter zu belichten,sondern das Lich so zu dosieren und zu positionieren das es passt.

      Da kann man sich auch mit ganz normalen Dingen wie einer Kerze,einer Taschenlampe oder auch dem normalen Tageslicht bedienen,es empfiehlt sich natürlich auch im Liveview zu arbeiten da man dort sein Ergebnis schon mal in etwa sieht und dann mit seiner Belichtungseinstellung spielen kann
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Springmaus schrieb:

      ich finds sehr schön hab aber keine Ahnung von sowas! :confused_1: :rolleyes_1:
      Kennst du sicherlich aus der Portraitfotografie / Werbung ohne jetzt zu wissen wie das Kind heißt.
      (Die Parfümleute nutzen beide Varianten gerne)

      Schau mal hier: Walimax
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke Erik,ich war zum Glück nicht so lange,es war nur eine Routine OP ( Nabelbruch ),bin ich 20 Jahre lang damit rumgelaufen.Muss halt jetzt auch kurztreten für ca 6 Wochen.
      Freut mich da du endlich da raus bist,6 Wochen ist nicht gerade wenig.Kritisch ist es erst wenn du zu der Krankenschwester " Schatz " sagst :wink_1:


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher