Im Vorgarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Vorgarten

      Hallo,

      heute bisschen im Vorgarten geübt!

      Ganz schön schwer die Augen zu fokussieren. Ist in LR bearbeitet. Hätte gern Eure Meinungen
      Canon 70d
      Sigma 70-200mm2,8
      f4
      ISO 500
      1/5000 das etwas viel zu spät gesehen leider.
      Bilder
      • IMG_7320.jpg

        310,28 kB, 1.471×835, 35 mal angesehen
    • Hallo Springmaus,

      leider ist das Vögelchen zu verrauscht oder zu grobkörnig um noch gut auszusehen,bedingt durch den starken Crop.Auch die 20,2 Megapixel der 70D sind leider nicht grenzenlos zu beschneiden.Du musst einfach näher ans Motiv oder brauchst eine längere Brennweite.Was ich nicht verstehe ist das du die 200mm noch nicht mal ausgenutzt hast ?

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo,

      bin noch am ausprobieren mit dem Objektiv deswegen hab ich heute mehrere Brennweiten probiert, und auch Blenden wobei mir auffiel

      bei Blende 2,8 hab ich den Vogel anfokussiert und ein paar mal wurde der Vogel scharf als ich darunter fokussiert habe.

      Och je ich hoffe Ihr versteht das so wie ich das meine :confused_1:

      aber gut nun weiss ich das ich nur bedingt zuschneiden kann.
    • Hallo Springmaus,

      bei Vögeln oder Kleintieren musst du immer so nahe wie Möglich heran,umso mehr Details umso besser,ich glaube schon das der Vogel scharf ist,nur das Bild ist halt zu sehr gecropt.Deswegen wirkt es unscharf oder verrauscht.So eine Meise ist halt auch sehr klein da kennst du mit 200mm am Crop dann 300mm nicht viel reissen ausser wenn du zwei Meter weit weg bist.
      @:bei Blende 2,8 hab ich den Vogel anfokussiert und ein paar mal wurde der Vogel scharf als ich darunter fokussiert habe.


      Der Autofokus nehme ich mal an hat den Ast darunter fokusiert,ich weis ja auch nicht welchen Autofokus du benutzt hat,ich arbeite immer nur mit dem mittleren Fokuspunkt ( SPOT )



      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo,
      gerade bei Vögel musst du sehr aufpassen, ein Crop ist immer gefährlich, und dein Beschnitt selbst bei bestem Licht zu viel.
      Lass dir mehr Zeit. Beobachte die Vögel wo sie sich gerne hinsetzen, und warte dann mit Fokus auf diese Stelle.
      Anders wirst kaum gute Fotos der kleinen Gefiederten zusammenbringen.

      Und wie du eh schon machst, üben, üben, üben,..............
      1/1600 sek schadet aber nicht

      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher