Noch nen Versuch

    • Noch nen Versuch

      Hallo,
      ich habe es dann nochmal versucht. Konstruktive Kritik könnt ihr gerne loswerden. Bild 1 zeigt den Start, Bild 2 = so sollte es werden (Automatik um die Einstellungen zu übernehmen)
      Bild 3 = so isses geworden ;(
      Kann den Versuch leider auch nicht wiederholen....Obst alle :D :D :D
      Bei Bild 3 war die Erdbeere wohl auch schon etwas geschafft...
      Bilder
      • IMG_3067 Kopie.jpg

        253,29 kB, 2.132×2.584, 38 mal angesehen
      • IMG_3163 Kopie.jpg

        231,8 kB, 2.020×2.528, 36 mal angesehen
      • IMG_3180 Kopie.jpg

        256,69 kB, 2.124×2.524, 35 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hi, was genau ist die Frage??
      Wie ich es gemacht hätte??

      Dunkler Hintergrund, schwarzer Stoff oder Pastelkarton, zwei direkte Lichter, dann entfällt wie auf Bild 1 der Schlagschatten, ein Stativ, Kamera drauf, ne Mutti, die gut zielen kann, die Kamera auf "Reihenbildaufnahme schnell", der Mutti erklärt, auf mein Komando, und bei: "Los!" den Auslöser durchgedrückt!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo NotHelpless,

      ich habe mir die Bilder jetzt mehrmals und längere Zeit angesehen.
      Ich sehe eine Erdbeere die in ein kleines Glas fällt.
      Könnte ein Versuchsaufbau in Physik 5. Klasse sein.

      Ich würde als erstes ein grosses Gefäß nehmen, damit die Ränder weg sind. Oder /und auch näher ran.
      Ggffls Folie auf die Ausrüstung, als Spritzschutz legen.
      Dann die Kamera in Höhe der max. Eintauchtiefe einstellen.
      Blitzen ? Bestimmt, aber nur von Seiten oder auch von Oben, so das sie sich nicht im Glas spiegeln.

      Und dann geht es los.... immer wieder die Einstellungen verändern, bis es passt.
      Spritzer an der Aussenwand abwischen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Grüß Dich,

      Rolf hat schon alles gesagt,lass dich nicht entmutigen und probier weiter.Sachen ins Wasser zuschmeissen macht Spass.

      Wenn du 100 oder mehr Versuche gemacht hast bleiben am Schluss nur wenige wirklich gute über,ein Vorteil vom digitalen Fotografieren.

      Gruß
      Bilder
      • img_102.JPG

        476,57 kB, 900×600, 36 mal angesehen
    • Haste das gesehen?

      @helpless du kannst das Licht anlassen das macht keinen Unterschied wen du den Blitz einsetzt, aber es erleichtert die Arbeit
      Die Art wie du die Sachen ins Wasser fallen läst ist ganz ok. Aber mach den Aufbau etwas anders. Als ersten klebe dir einige A4 Blätter zusammen, und lege sie wie im Bild in eine Hohlkehle. Als zweites sehr wichtig verwende einen grösseren Behälter, und gehe näher rann. Hällst du die Kamera wie auf dem Bild kriegst du die selben Bilder wie ich, gehst du tiefer runter jene die du bereits gemacht hasst.
      Die sind aber auch gut, nur eben zu weit weg.
      Bilder
      • Unbenannt-2.jpg

        68,29 kB, 940×627, 15 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher