Baumläufer....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Baumläufer....

    (oder die ersten Gehversuche mit der 5d III)

    Da der frühe Nachmittag einigermaßen sonnig war, habe ich die Gunst der Stunde ergriffen und habe der 5D die Heimat gezeigt.
    Kaum vom Parkplatz weg turnte am ersten Baum der Baumläufer herum.
    Die Kamera war noch nicht eingestellt. Das in der anderen Hand gehaltene Einbein einfach fallen gelassen. Die Kamera in Anschlag und den Auslöser gedrückt.

    Die (noch ausbaufähigen) Ergebnisse möchte ich euch zeigen.

    Exif: Tamron 150-600 @600, ISO 400, f/7.1, Bel.Zeit zw. 1/500 und 1/800 sec.






    Wie macht ihr das mit den Bildern? Vorschau einfügen, oder Original einfügen. Das war im alten Forum anders.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Oh, die Neue hat Ausgang :w00t_1:

    Wie hast du geschrieben "...ausbaufähigen..." - warum das :?:
    Für die Kombi sind das doch schon mal coole Bilder, Motiv und Bildschnitt gefallen und von der technischen Seite sehen sie für mich gut aus.
    Wie schaut es denn in 100% Ansicht bei dir am PC aus?

    Rolf_B schrieb:

    Wie macht ihr das mit den Bildern? Vorschau einfügen, oder Original einfügen. Das war im alten Forum anders.


    Ich füge aktuell nur die Vorschau ein... sonst werden die Beiträge IMHO zu groß
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Also,ich finde auch alle Bilder klasse Rolf.Ich bilde mir aber auch ein das der Fokus manchmal mehr den moosigen Untergrund des Baumes getroffen hat.Ist aber wie Uwe sagt,wie sieht es bei dir in der Crop Ansicht aus.Ich kann es an meinem Monitor auch irgenwie nicht richtig beurteilen.Irgendwie sieht es scharf aus aber irgenwie auch leicht unscharf oder überschärft ,ich weiss nicht genau.Ich stelle übrigens auch immer die Vorschau ein aus den gleichen Gründen,sonst muss man manchmal scrollen um ein Bild ganz zu betrachten
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Benutzer online 1

    1 Besucher