Canon EOS 40D oder 50D ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon EOS 40D oder 50D ?

Hallo

Ich wollte fragen welche kamera besser ist?
      die Canon EOS 40D oder 50D ?

Da ich mir gerne eine neue kaufen würde
      mir allerdings nicht sicher bin und auch
      unterschiedliche meinungen gehört / gelesen habe.

Ich mache sehr gerne : Macro / Sport / Tier / Landschafts / objekt aufnahmen

Da ich in letzter zeit viel geguckt / gesucht / gelesen habe
      habe ich bei chip-online einen bericht gesehen (Härteste [lexicon]DSLR[/lexicon] Test) und die 50D
      hat gewonnen.
      darüber habe ich auch eine andere seite mit einem online shop gefunden
      wo die 50D für 759€ + 2 objektiven (EF-S 17-85mm & 70-300mm) chip.de/preisvergleich/105914/Canon-EOS-50D.html
      und die 40D für 748€ + 2 objektiven (die gleichen wie oben genannt glaube ich)
      daher bin ich mir nicht sicher welche kamera besser für mich wäre.
      Die ausstatung der beiden DSLRs ist sehr gut

die 50D ist in einigen sachen etwas besser z.B 40D Dic III / 50D Dic IV
      40D min. 100 iso / max. 6.400 iso | 50D min. 100 iso / max 12.800 iso
      40D 6.5B/s | 50D 6.3B/s die unterschiede sind nicht groß.

wie ist das denn bei sport fotos oder sachen die sich schnell bewegen ? welche kamera
      ist da besser?

Ich hoffe ihr könnt mir gut helfen :)

vielen dank

Mfg Justus Williams
    • Hallo Justus,

zunächst einmal herzlich Willkommen in diesem netten hilfreichen unabhägigen Forum für Canon Produkte.
      Solltest Du für den Kauf der Kamera Finanziell unabhängig sein, würde ich auf Grund der neueren Technik die 50D vorziehen.
      Selber bin ich ein sehr zufriedener Kunder der 40D und möchte im Moment auch nicht tauschen.
      Bei der Wahl Deiner genannten Motive ist es egal welche der von Dir genannten Kameras Du Dir kaufen möchtest. Wichtiger und auch sinnvoller ist es welche Objektive die Du Dir kaufen kannst, wie auch wieviel Geld Dir im Moment für Deinen Start zur Verfügung steht.
      Makroaufnahmen können mit einem reinen Makroobjektiv, wie auch hier wieder mit einem Kombiobjektiv das sich zu Makro- wie auch Landschaftsaufnahmen z.Bsp. eignet.
      Also ich würde Dir folgendes empfehlen: Da ich Deine Vorkenntnisse nicht weiß würde ich die beiden von Dir genannten Kameras in einem direkten Vergleich gegenüber stellen. Mich nach dieser Info, für eine Kamera entscheiden. Da kann eine Beratung vor Ort in einem Fachgeschäft langfristig günstiger sein. Dadurch hat mann einen Ansprechpartner sollte es einmal mit den Artikeln Probleme geben.
      Noch zu erwähnen währe sich nach Möglichkeit für ein Höherwertiges Zubehör zu entscheiden. Das ist wiederrum günstiger bevor mann sich 2 oder 3 Mal für ein billigeres Objektiv entscheidet und letztlich doch bei dem teuren Artikel ist.
      Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein bißchen helfen, noch mehr Info ist zum jetzigen Zeitpunkt zu viel.
      Viel Erfolg bei Deiner Suche und Entscheidung!

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Justus

Da schliesse ich mich Hermann mit an. Wenn die Preise identisch sind kauf dir die 50D ( aber NUR den Body) und investiere dann ich bessere Objektive.

Das passende Objektiv ist dann die nächste frage die du dir stellen solltest, bzw. was dein Geldbeutel so hergibt. So können wir besser Ratschläge geben.

Gruß Markus
    • Ich sags mal so wie Canon es auch sagt:
      Die 50D ist nicht der Nachfolger der 40D, Canon baut keinen Nachfolger, sondern immer ein neues Model.
      Neuer, morderner ist die 50D!

Wenn du heute noch ne 40D bekommst (neu) ist das lagerware und kein Verkäufer hat einen Grund, etwas zu verschenken, die 40D war vor 1.5 Jharen halt so teuer!

Ich persönlich würde mich für das neuere Model entscheiden!

Ob du mit einem EF-S 17-85mm glücklich wirst lasse ich offen, denn die Schwächen der Linse liegen bei 17-24mm!

Also im WW-Bereich! Da gibts tatsächlich besserers!

Zum Thema 70-300is wurde hier im Forum bereits ein Thread eröffnet!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • beide kameras sind sehr zu empfehlen. was du sicher ganz schnell vergessen kannst ist die höhere iso empfindlichkeit der 50d. das rauschen beider kameras macht sich spätestens bei iso 800 bemerkbar, bei 1600 ist das ganze schon nicht mehr so schön anzuschauen und bei 3200 bz 6400 machst du keine bilder mehr, geschweige bei 12800. es ist sogar so das ich das rauschen bei der 40d als geringer einstufe (pixelwahn sei dank) trotzdem würde ich dir zur 50d raten. schon aleine der monitor entschädigt für vieles! etwas schneller ist sie auch, wen auch nicht in fps.
    • Hallo an euch,

Ich danke euch sehr für die schnelle Antwort!

also werde ich mich wohl eher für die Canon EOS 50D entscheiden :)

allerdings habe ich eine frage..

bei diesem online Shop, würde ich ja (soweit ich es gesehen habe)
      2 objektive dazu bekommen, da meine Geldbörse momentan nicht ausreicht auch noch
      1 - 2 teuere objektive zu kaufen, wollte ich frage ob die 2 die dabei sind (EF-S 17-85mm + 70-300mm) nicht
      erstmal ausreichen könnten?

oder werde ich dann Qualitäts Verlust bei denn Bildern haben???
      da ich noch keine [lexicon]DSLR[/lexicon] Spiegelreflex auf dauer oder in verschiedenen Situationen testen konnte
      kenne ich mich dabei noch nicht super aus...

Selbst habe ich eine Canon Power Shot A 590Is die bei Macro aufnahmen echt punkten kann
      (zwei Bilder beispiele der A590is)

(Habe die Bilder etwas verkleinert damit das hochladen einfacher ist)

Nur als Info wollte ich noch sagen das ich Süd Amerika (uruguay) lebe.. somit ist es etwas schwierig mal eben so
      eine Kamera aus Deutschland zu kaufen.. da sie hier einfach zu teuer ist bleibt mir aber nur Deutschland..
      hier liegt der preis der Kamera bei 1600 - 1800 US$ (Body Only)
      und es einfach zu hoch ist..

Daher auch die frage ob die Objektive für denn Anfang gehen würden
      oder ob ich da Probleme wegen der Qualität bekomme..

weil der preis von 759€ für eine 50D + 2 objektiven ist der bisher niedrigste denn ich gesehen habe.

Hoffe ihr könnt mir auch hier weiter helfen :)
      und könnte mir vielleicht jemand ISO erklären? unterschied zwischen iso 100 und 12800 und wofür das genau da ist
      und was für vorteile man hat mit iso 100 oder 12800 ?

wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet :D

Mfg Justus Williams
    • Hallo Justus,
      willkommen hier im Forum.

Bei dem Angebot hast du dich ein wenig "verlesen". Für 759 EUR wird lediglich der Body angeboten.
      EDIT:
      Link entfernt. Justus du kennst ja die Webseite, wo das Angebot steht.
      (Danke für den Hinweis... Gruß Rolf)

Wenn das so ein günstiges Angebot wäre, hätte ich mindestens zwei davon 8)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• ohh tut mir leid, das wusste ich nicht.

auf der Seite stand :
      Canon EOS 50D
      - Digitalkamera - SLR - 15.1 Mpix -

Canon EF-S 17-85 mm IS- und 70-300 IS-Objektive
      optischer Zoom: 5 x - unterstützter Speicher: CF

deswegen dachte ich das..
      nun gut.. Werde ich wohl auch noch auf die suche nach einem objektiv gehen müssen..
      ärgerlich.. dachte schon es wäre wirklich mal ein kit..

• Schau dir mal deinen Link zu chip.de genau an.

Bis 1199.99€ (Otto) nur Body, ab 1124.51€ mit 17-85 is.

Da ich sehr viel bei Pixxass kaufe (ist bei mir um die Ecke) und die ausschließlich Deutsche Ware führen, kauf ich nicht nur dort, sondern orientiere mich da auch immer an den Preisen!
      759,- englische Bedienungsanleitung (erster Link) sagt doch schon einiges, oder?
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hey,

ja okay... das problem ist nur das ich NICHT in deutschland lebe... so ist es ein wenig schwer
      "deutsche" Ware zu bekommen... haha - aber ich denke das schaff ich schon..

jetzt da ja die Cebit bald ist müsste der preis auch wieder mal fallen. ( Hoffe ich :D )

Ich bedanke mich sehr für eure Beiträge 8) :D ihr habt mir echt geholfen!
      bei weiteren fragen weiß ich ja nun wo ich fragen kann!!

Mfg
      Justus Williams
    • Benutzer online 1

1 Besucher