Im Donau-Delta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Donau-Delta

      Da ich so lange nicht mehr im Forum präsent war, möchte ich gleich ein zweites Thema eröffnen.
      Ich habe heuer im Sommer eine Woche Foto-Urlaub im Delta gemacht. Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, diese riesige Fläche an Wetlands hat meine kühnsten Vorahnungen noch bei weitem übertroffen. So viele Lebewesen hätte ich mir nie erträumt.
      Ich werde euch in den nächsten Wochen ein paar Impressionen von der dortigen Vogelwelt zeigen.

      Ich starte einmal mit dem Vogel, den ich schon seit Jahren mit dem Delta verbinde, dem Rosa Pelikan, der dort auch ein Brutvogel ist.
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimund,

      schon dass du wieder Fotos hier zeigst :thumbup_1:
      Ich habe ja auf FB schon einige von dir gesehen.
      Das ist auch wieder ein Top Foto - nix zu meckern.

      Ja, ins Donau Delta will ich auch mal. Ich bin auch ein bißchen "ornithologisch" begeistert.
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • 2 tolle neue Bilder :thumbup_1:
      Der Rallerreiher (habe ich vorher noch nie gehört oder gesehen - Danke dafür) mit tollen Details im Federkleid
      Nachtreiher (auch neu für mich) besticht durch das rote Auge in der ganzen Farbenpracht - unglaublich - toll wie die Sonne das Feld anstrahlt

      Klasse finde ich bei allen drei Bilder deine niedrige Aufnahmeposition.
      Womit machst du die Bilder? Über welche BW reden wir hier?


      Raimi1 schrieb:

      Den Besuch im Delta kann ich jedem Naturverbundenen Fotografen nur empfehlen
      Ist das denn auch was für einen "Nicht-Nur-Vogel- Fotograf" :?:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:




      Ist das denn auch was für einen "Nicht-Nur-Vogel- Fotograf" :?:
      Hallo Uwe,
      das Delta ist sicher auch eine Reise für allgemeine Naturfreaks wert. Aber dann wird man diese mit einem "normalen" Reiseveranstalter machen. Ich war 5 Tage mit einem extra umgebauten Boot unterwegs, darum auch die sehr tiefe Aufnahmeposition. Außerdem kannte der Bootsführer und der Tour-Guide sehr genau auf was es dem ambitionierten Fotografen ankommt. Und ohne einen Guide darf man in die von uns besuchten Gebiete gar nicht einfahren.

      Seit meinem Infarkt im Vorjahr habe ich wieder viel Geld in die Fotografie investiert. Wir reden hier von den neuen Canon 1DX Mark II mit dem Objektiv 200-400 /4.0 mit eingebautem Konverter. Oft war noch ein zusätzlicher 1.4 Konverter dazu geschraubt, somit ist eine Brennweite von 784 mm möglich.
      Diese Kombi ist unglaublich flexibel, 280 - 784 Brennweite ohne extra zu schrauben, aber auch unglaublich teuer :D
      Und das irrsinnige daran ist, dass der AF noch immer extrem schnell ist

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ok, sehe du treibst es inzwischen ganz schön bunt und teuer... :D

      Da kann ich nur das 150-600 mit deutlich langsamerem AF oder die 800mm der FZ1000 mit schnellem AF ins Rennen werfen... :/
      Und das mit dem Guide und Extra Boot - Hola, die Waldfee- ganz schöner Aufwand - aber die Bilder sind goil.

      Und Glückwunsch zur der unglaublichen Kombi aus 1DX und 200-400 ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Auch hier wieder klasse Fotos Raimund :thumbup_1:
      Die Farben sind wunderschön. Die Position (Beschnitt) der Motive finde ich super. Beide schauen "ins Foto".

      PS. Ebenfalls Gratulation zu deiner Neuinvestition - die Ergebnisse sprechen für sich, wobei man die Person hinter der Kamera natürlich nicht vergessen darf :w00t_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      wobei man die Person hinter der Kamera natürlich nicht vergessen darf
      Ach Qautsch, mit der Kombi kann das jeder... :D ...jeder der damit umgehen kann, weiß wo er die Motive findet & diese in Szene setzt und vor allem die Zeit & Geduld investiert... ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Ach Qautsch, mit der Kombi kann das jeder... ...jeder der damit umgehen kann, weiß wo er die Motive findet & diese in Szene setzt und vor allem die Zeit & Geduld investiert...
      Du hast vollkommen recht, mit dem Kauf der neuen Kombi laufen mir die Motive förmlich ins Bild :P . Ich kann gar nicht mehr anders als ansprechende Fotos machen. Jetzt endlich muss ich nicht mehr stundenlang auf den richtigen Moment warten.....
      Was für tolle neue Perspektiven.
      :P :P :P
      Was ich nur nicht verstehe, wieso meine Cam so viele Knopferln hat, ich schalt die Automatik ein und dann gebe ich Dauerfeuer......
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      mit dem Kauf der neuen Kombi laufen mir die Motive förmlich ins Bild
      Sag ich doch - alles "Easy Going"! :saint: ... Stuhl kaufen und warten :D

      Raimi1 schrieb:

      wieso meine Cam so viele Knopferln hat
      Show, dahinter steckt keine Funktion :P
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wow, klasse Schärfe mit dem Auge und den Farbschattierungen im Halsbereich.
      Schönes Licht und coole "Pose" erwischt.

      Erscheint mir fast ein wenig zu eng im Bild :/
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Erscheint mir fast ein wenig zu eng im Bild
      Ich hätte ihm auch gerne etwas mehr Platz gegeben. Aber trotz Zooobjektiv war ich nicht schnell genug zurück zu drehen wie er plötzlich vor mir aufstieg....
      Da hast keine Chance, meistens sind eh gerade solche Fotos abgeschnitten (Die danach folgten waren es).

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Ich hätte ihm auch gerne etwas mehr Platz gegeben
      ... glaube ich dir ungesehen ;)
      Habe das Problem bei den Libellen ähnlich gehabt. Da hat man die Pose, die man will (hier die offenen Flügel und der Start) und dann sind die Viecher schneller weg als man gucken / handeln kann. :S

      ... mit dem 100-400 aufgenommen?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Raimi1 schrieb:

      Im Landeanflug
      und dabei volle Bremsung.... ;)

      Cool erwischt, und nicht ganz so eng geschnitten - :thumbsup_1:

      Was ist das denn für ein Tierchen, ein Pelikan ist es ja wohl nicht - wobei der Schnabel... :huh:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher