Sonstige Makrofotografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonstige Makrofotografie

      Habe hier nochmals eine Makroecke angefangen, habe Fotos die nicht in die Schmetterlingsecke passen.
      So wie die bereits angekündigte Wespenspinne von letzten Dienstag Morgen

      Ist eine ganz extreme Gegenlichtaufnahme, hier müsste ich alle Möglichkeiten, die mir das Raw bietet ausnützen....
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Super klasse Foto der Gottesanbeterin :thumbsup_1: ... Tolle Bildkomposition, coolen Moment erwischt und HF ;) ...mir erscheint sie aber ein wenig "zu hell" - gewollt?
      Beneidet dich um den Augenblick in der Natur, habe selber so einen noch nicht in Natura erlebt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Klickerdiklack schrieb:

      Moin,
      Super Bilder, da möchte ich meine bescheidenen eigenen Versuche nur noch verstecken. Da muss ich wohl noch ein Jahrzehnt üben.
      Nichts ist zu verstecken,
      fotografieren ist nicht einfach, und man braucht viel Übung dazu. Man muss immer auch den Aufwand dahinter sehen. Wenn jemand wie ich 50.000 Auslösungen im Jahr macht, jedes Wochenende unterwegs ist, fast alle Urlaube mit Fotografie verbringt, der muss mit der Zeit seine Ausrüstung ziemlich gut kennen.

      Es gibt von euch allen immer wieder tolle Bilder, die auch bei mir einen Wauh-Effekt verursachen.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Freunde,
      Hier jetzt noch ein ganz aktuelles Foto von gestern. Ich war überrascht, dass der Sonnentau noch zu sehen ist, ganz zu schweigen von der Blüte die austreibt.
      Normalerweise sind um diese Zeit schon alle Blätter eingezogen und nichts mehr von der Pflanze zu sehen, noch dazu wo es sich hier um ein Hochmoor in 1200 Meter Höhe handelt.
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Ich war überrascht, dass der Sonnentau noch zu sehen ist
      Es ist wahrscheinlich selbst in 1200m noch warm genug gewesen...

      Zuerst einmal: Ich muss feststellen die Makrobilder sind deine neuen Vogelbilder. ;)

      Jetzt habe ich gerade schon was im anderen Beitrag geschrieben - könnte ich glatt mit Copy & Paste hier einfügen.

      Tolle, "sanfte" Aufnahmen, für mich passt alles, der Bildschnitt, das Format, das Motiv mit seinen filigranen Tentakeln
      Die Farben gefallen mir hier noch besser als beim Bläuling, da das Bild fast nur aus den 2 Farben Gelb und Rot besteht

      Das kleine Tierchen gibt dem Ganzen den Rest :thumbsup_1: ... wenn es die Kletteraktion überlebt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher