Impression aus dem Lake District

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, zu erst einmal: Schönes Motiv ansprechend umgesetzt.
      Und ganz klar schöner ohne Kabel ;) ...sauber entfernt

      Hier in der Internet Version sehen die Wolken ein wenig komisch aus - von grau direkt ins überstrahlte - im Original auch?
      Ich denke auch, dass man im Landschaftsbereich noch ein wenig mehr die Farben betonen kann.
      Hast du in deinem LR schon die Kamerakalibrierung? Wenn ja und es war ein RAW, mal mit dem Profil "Landschaft" versuchen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Finde es auch ein tolles Motiv, und der Bildaufbau kommt sehr gut an.
      Auch das Entfernen der Kabel hat sich gelohnt.
      Leider sind die Wolken das schon angesprochene Problem. Da wäre ein Grauverlaufsfilter für den oberen Teil halt sehr wirksam gewesen.
      Auch ich könnte mir das Profil "Landschaft" hier gut vorstellen, um dem Foto einen zusätzlichen Pepp zu geben...
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Habe im Original mal die Belichtung ziemlich runter gedreht - in den Wolken ist teilweise nichts mehr - ausgebrannt ist ausgebrannt. Heute waren - zumindest hier - ziemlich viele Wolken am Himmel - auch in Natura gibt es weite Bereiche ohne Zeichnung ... :/


      Camera Landscape ist schon aktiviert - Belichtung ist etwas zurückgenommen und Lichter ganz. Die Seite der Brücke, die Brückenbögen und das Wasser links (mit den Spiegelungen) wurden wieder etwas aufgehellt, da ziemlich im Schatten.


      Für den Rest kommt wieder der persönliche Geschmack durch ... da an dem Tag die Sonne schien, ist es eben etwas heller, mir gefallen die Farben und Intensitäten so. (Das Bild soll auf Leinwand gedruckt werden, m. E. ist da ein Touch zum Hellen durchaus angebracht... ?( )

      Stelle just fest, dass ich vergessen habe, die EXIF-Speicherung wieder einzuschalten....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Das Bild soll auf Leinwand gedruckt werden, m. E. ist da ein Touch zum Hellen durchaus angebracht... )
      Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das so handhaben würde.
      Zumindest habe ich es bisher noch nie so gemacht und bin damit gut gefahren
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Just beim Stöbern ein Bild von 2005 gefunden - damals AE-1 Programm auf Agfa Vista 200N - vor einigen Jahren von einem Scan-Service das Negativ scannen lassen.

      Und dann -bis auf ein/zwei Meter - die selbe Stelle - 2015 ... mit der EOS 400D

      (jeweils Vorschau)
      ist eigentlich NMZ - kein großer Anspruch, nur als "nette" Anekdote gedacht...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM