Panorama Etschtal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panorama Etschtal

      Hi zusammen,

      ich bin ganz begeistert :thumbsup:
      Habe gerade von den Urlaubsfotos ein Panorama aus 15 Fotos erstellt.
      Da ich mit Kraxe und Junior unterwegs war, sind die Fotos aus der Hand entstanden mit dem 10-18mm.
      In LR zusammengefügt und bearbeitet.
      Man sieht ganz links etwas versteckt den Kalterer See (unser Urlaubsort), auf dem Bergrücken die Leuchtenburg (grauer Punkt) und rechts das Etschtal mit der Brennerautobahn.
      Bilder
      • 08-09-16-Kaltern-385-Pano.jpg

        814,35 kB, 1.600×572, 16 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wunderschöne Gegend, Tramin, Bozen und Meran sind ja auch nicht weit

      Klasse Pano, LR hat da auch sauber gearbeitet.
      Hast du die Fotos vorher mittels Objektivkorrektur in LR bearbeitet?

      Ich würde unten und oben noch beschneiden.
      Unten damit rechts die krumme Straße aus dem Bild kommt und oben da im Himmel nix Bewegendes ist
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Hast du die Fotos vorher mittels Objektivkorrektur in LR bearbeitet?
      Ich wende während dem Import schon gewisse "Grobe" Entwicklungseinstellungen an wie z. B. Weißabgleich, Lichter, Tiefen und u. A. die Profilkorrektur. Die Einzelfotos haben schon beim Import ne grobe Entwicklung bekommen mit Profilkorrektur. Dann entstand das DNG.
      Das wurde dann final bearbeitet.

      cani#68 schrieb:

      Ich würde unten und oben noch beschneiden.
      Unten damit rechts die krumme Straße aus dem Bild kommt und oben da im Himmel nix Bewegendes ist
      Hab ich absichtlich nicht gemacht. Mir persönlich gefallen die Panos besser, wenn sie nicht so in die Breite gehen. Ist aber natürlich eine persönliche Meinung... :whistling_1:


      ralfiene schrieb:

      aber ordentlich bewirtschaftet wie es scheint
      Das ist mir auch aufgefallen, aber erst von oben. Ich war schon oft in der Gegend, aber wenn man den Brenner durchfährt fällt das gar nicht so auf.... =O :rolleyes:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Mir persönlich gefallen die Panos besser, wenn sie nicht so in die Breite gehen.
      Mir geht es halt genau umgekehrt...aber das ist dann - wie du schon sagst der persönliche Geschmack :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher