Panoramafotos vom Fellhorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramafotos vom Fellhorn

      Hi zusammen,

      war heute auf dem Fellhorn :thumbsup_1:
      Das Wetter war ein Traum, ca. 10 Grad Plus, kein Wind - perfekt.

      Hier mal ein Panorama...
      Man sieht hier vom Nebelhorn (links) bis zum Hohen Licht (rechts).
      Bilder
      • 31-10-16-Fellhorn-035-Pano.jpg

        885 kB, 1.600×678, 11 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • Und noch eines in die andere Richtung. Hier sieht man links das Kleine Walsertal, bis rechts zum Grünten, dem Wächter des Allgäus.
      Links vom Grünten ist Nebel zu sehen - im Allgäu Bodennebel :whistling_1: - genau da wohne ich
      Bilder
      • 31-10-16-Fellhorn-040-Pano.jpg

        904,98 kB, 1.600×605, 12 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Coole Motive, schöne Panos

      Hier sagt mir das Bild 040 - mit Blick ins Walsertal und auf den Ifen - mehr zu. Der Nebel im HG ist hier auch sehr interessant
      Ich würde beide Bilder noch mehr in Richtung Panoformat beschneiden, bei 040 den Himmel und den schattigen Bereich etwas weg nehmen, bei 035 den Wanderer rechts und den Weg links.
      Dazu in Bild 035 mal ein wenig mit den Tiefen spielen, speziell in den Berghängen
      Das Licht war auf jeden Fall nicht mehr so einfach - die Sonne hast du aber klasse auf`s Bild gebahnt.

      Heute wäre wahrscheinlich auch ein Tag für "Ganz früh rauf auf den Berg" gewesen...aber mit der frühe Vogel kann mich auch mal ;) :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hey Uwe, danke für die Kritik, schön wenn die Fotos gefallen, bis auf die Kleinigkeiten :whistling_1:


      cani#68 schrieb:

      Heute wäre wahrscheinlich auch ein Tag für "Ganz früh rauf auf den Berg" gewesen...aber mit der frühe Vogel kann mich auch mal
      Jap, das war es, aber da spielt halt dann doch die Familie noch mit bei solchen Entscheidungen....
      Und vor allem mein Junior mit 1,5 Jahren.
      Wir haben Berg- und Talfahrt "for free" ergattert - sonst wäre ich nicht aufs Fellhorn, da ist immer die Hölle los....
      Die schönsten Berge sind die, auf die keine Bahn geht, dann ist man meistens fast allein...

      Aber es stimmt, ich hatte mit der Sonne zu kämpfen... :whistling_1:
      Da musse ich schon viel Sonnenflecken stempeln, sonst wäre das Pano nicht vorzeigbar.... :rolleyes:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Die schönsten Berge sind die, auf die keine Bahn geht, dann ist man meistens fast allein...
      Oh ja, volle Zustimmung und rauf auf den Widderstein :w00t_1:

      Wiesel schrieb:

      aber da spielt halt dann doch die Familie noch mit bei solchen Entscheidungen....
      Joh, kann ich gut nachvollziehen, man kann dann halt nicht so wie mal will und muss fotografisch das Beste aus der Situation machen....
      Getreu dem Motto "Wir sind eher fotografierende Reisende, denn reisende Fotografen!"


      Wiesel schrieb:

      Wir haben Berg- und Talfahrt "for free" ergattert
      Das ist ja mal ein cooler Deal - wir hatten im Mai alle Bergbahnen im Übernachtungspreis inbegriffen, also sind wir auch überall rauf :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Das ist ja mal ein cooler Deal
      Jap, es gibt bei uns eine "von hier" Karte - wenn man z.B. im Kaufmarkt einkauft, bekommt man Punkte, die kann man dann wenn genug da sind einlösen...


      cani#68 schrieb:

      wir hatten im Mai alle Bergbahnen im Übernachtungspreis inbegriffen, also sind wir auch überall rauf
      Dann war die Unterkunft aber nicht grad günstig oder? Sonst gibt es für Urlauber ja nur die Walsercard, bei der man dann sage und schreibe einen Euro Rabatt auf die Berg/Talfahrt bekommt.... :D
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Dann war die Unterkunft aber nicht grad günstig oder?
      Eigentlich nicht - B&B Zimmer für 85€ - aber darin sind dann halt z.B. Kanzelwand Fahrt für 25€ pP

      Und Walsercard ist "a`Schmarrn"
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      z.B. Kanzelwand Fahrt für 25€ pP
      Wobei das aber auch nicht wirklich billiger ist. Fellhorn kosten Berg und Talfahrt 29 Euro.... :whistling_1:
      Denke Kanzelwand kostet ähnlich, weil Verbund mit Fellhorn, Kanzelwand, Nebelhorn...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Denke Kanzelwand kostet ähnlich
      Denke ich auch - aber da bei uns ja die Fahrten auf`s Fellhorn, Kanzelwand, Nebelhorn und Walmedingerhorn im Übernachtungspreis
      Haben dann auch alle Bahnen genutzt :w00t_1: ...wobei Nebelhorn geht ja aktuell nicht ganz rauf :wacko_1:

      kleinwalsertal.com/de/suchen-u…chalen/bergbahn-inklusive
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher