Im Studio mit meiner Tochter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Studio mit meiner Tochter

Meine kleine wollte auch unbedingt das Shooting was ich mit meinem Frauchen vollzogen habe nach machen.

Wir haben uns fast weg geschmissen vor lachen. Ist quasi die nächste C&A Kampagne!

Hier die Ergebnisse.
      Bilder
      • schnute.JPG

468,22 kB, 734×950, 50 mal angesehen
      • frueh_uebt_sich.jpg

548,79 kB, 1.200×1.500, 43 mal angesehen
      • flieger.JPG

445,72 kB, 773×1.000, 55 mal angesehen
      • finja5.JPG

4,36 MB, 3.525×2.493, 40 mal angesehen
      • Finja3.jpg

507,53 kB, 1.061×1.500, 30 mal angesehen
    • Für mich ist die Nr 3 :thumbup: die Aufnahme stellt alles andere in den Schatten.

Wen ich schon bim Schatten bin, ich finde nicht das dieser stört, er verleit dem Bild eher eine gewisse tiefe.

kanst du mal ein Schema zu Lichtaufbau machen, was du wo einsetzt.
    • Warum werden kinder immer "vonm oben" fotografiert? :( Sind sich eine vielzahl von Fotografen zu schade sich auch mal auf den Boden zu legen? :( :( Mal die "Froschperspektive zu berücksichtigen? Mir gefällt leider keines der Bilder. Dein Lichtaufbau ist so ausgelegt, von den Einstellungen und der Lichtführung, das die Blitze sich gegenseitig totblitzen, schade eigentlich. Ich hätte vielleicht die große Box direkt frontal genommen etwas runtergeregelt und den Standartrefloktor seitlicher als effektlicht gesetzt. Vielelicht noch eine Wabe rein genommen um das Licht noch etwas härter zu machen ( Streiflicht ). So das ein leichter Lichtkranz in den Haaren entsteht. Ewentuell noch mit Farbfolie Gelb. Aufnahmeposition am besten auf dem boden sitzend um maximal auf Augenhöhe mit dem Kind zu bleiben.
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • sventront schrieb:

Warum werden kinder immer "vonm oben" fotografiert? :( Sind sich eine vielzahl von Fotografen zu schade sich auch mal auf den Boden zu legen? :( :( Mal die "Froschperspektive zu berücksichtigen? Mir gefällt leider keines der Bilder. Dein Lichtaufbau ist so ausgelegt, von den Einstellungen und der Lichtführung, das die Blitze sich gegenseitig totblitzen, schade eigentlich. Ich hätte vielleicht die große Box direkt frontal genommen etwas runtergeregelt und den Standartrefloktor seitlicher als effektlicht gesetzt. Vielelicht noch eine Wabe rein genommen um das Licht noch etwas härter zu machen ( Streiflicht ). So das ein leichter Lichtkranz in den Haaren entsteht. Ewentuell noch mit Farbfolie Gelb. Aufnahmeposition am besten auf dem boden sitzend um maximal auf Augenhöhe mit dem Kind zu bleiben.

Wie schon geschrieben, da ist wegen ihr rein garnichts eingestellt worden, war zwischen einem Umbau!!!!!!! und sollte es auch nicht. Ist auch nur noch so eine grobe Vermutung wie die Blitze dort gestanden haben. Und von oben(wenn man es oben nenne kann) ist gerade mal ein Bild. Und auf dem Bode lag ich oft genug. Wenn ein spiegel auf der anderen Seite gewesen währe könnte man es sehen, spielt aber nicht im geringsten eine rolle.

Für einen Schnellschuss gefällt es mir schon ganz gut, und NUR das zählt!

aber sollte nur mal so erwähnt werden
    • Das ist auch vom Grund her ja auch das wichtigste, dass sie dir / euch gefallen. Aber bis auf eines sehen alle "von oben herab" aus. Schade das es keine Bilder gibt die nicht "zwischendrin" gemacht wurden. Wäre als vergleich mal interessant. Es fällt mir nur immer wieder auf, das eine Vielzahl von Kinderbildern von oberhalb gemacht werden. Wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen. Sorry, wenn das rübergekommen ist, aber es sit einfach eine Feststellung die auffällt.
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher