Porträt vom gestrigen Shooting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na ja..... du kannst das entschieden besser!
      An deiner Stelle hätte ich dem Model gesagt, das so ein Bild auf dauer nicht bestehen wird. Aber der Kunde ist nun mal König was.
    • Hallo,

      Markus, wenn das Model es so haben wollte, und dann mit dem von Dir gezeigten Ergebnis einverstanden ist, dann ist es zu 100% in Ordnung.
      Wir sollten es von Anfang an unterlassen Menschen egal wie auf einem Foto aufgenommenen, in diesem Forum zu beurteilen oder zu verurteilen.
      Sollte es noch einmal so vorkommen, bitte ich den Beitrag von den Mod's, Admi.. zu löschen.

      Gruß

      Hermann
    • Hi,
      dun kannst das bestimmt besser, aber Sie gehört nun einmal zum anderen Geschlecht!
      Das ist jetzt nicht böse gemeint liebe Frauen!
      Aber Sie haben nun mal einen anderen Geschmack!

      Und damit müssen wir leben, was meint Ihr, was ich mir so des öfteren von meiner über Ihre Aufnahmen anhören darf und da nutzt auch kein Umstimmversuch!
      Macht mal Pferdebilder in einem Reitstall voller Hühner!

      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Markus,
      ich kann dir nachfühlen, wie aufgeregt du warst! Glaub mit, ich kenn das! Genau darum habe ich meine ersten 25 Shootings auch outdoor gemacht!

      Egal ob Outdoor oder im Studio, ein Model (oder mehrere) sind nur so gut, wie du es bist! (außer du arbeitest mit Profis, die Posen dich in Grund und Boden)
      Leg dir für jede "Gruppe" ein Thema zu recht: laut, schrill, passiv, nachdenklich,....
      rede unaufhörlich mit deinem Model, geh so weit weg, wie es geht, halte einen möglichst großen Abstand, fotografiere Frauen nie von "oben", sprich, Blick nach oben, oder du auf ner Leiter! (sieht immer devot aus!)

      Lass dir vorher das komplette outfit zeigen, stell es nach deinen Vorstellungen zusammen, wähle gemeinsam aus, mit deinem Model und zeige, was du an Möglichkeiten hast: Wind- & Nebelmaschine, Farbspots, ...

      Einen kleinen Fundus an Accessoires, im Ebay für wenige Euro, oft nur das Porto, aus ausrangierten Beständen, würde ich mir zulegen. Sammel einfach alles, was dir einfällt. (Hüte, Brillen, Klamotten,...)

      Wenn dein Model ein sehr helles Bild möchte, mach sowas immer in RAW oder mach gleich 3-4 Aufnahmen:
      Hell, dunkel, s/w, normal, eine Pose, mehrere Bilder.

      Erklär deinem Model, das es auch mal 3 Minuten am Stück, still stehen muss!
      (Profis müssen das oft Stundenlang!!)

      Du bist der Regiseur, dein Model der/die Schauspieler(in) leite und führe und nicht umgedreht!

      Das bedeutet aber nicht, das deine Models kein Mitspracherecht haben sollen, im Gegenteil, sie sollen! Aber, du weist den Weg!

      ...lehne nie ab, was ein Model gern möchte!
      Machs, aber behalte dann die Aufnahmen für dich (außer das Model gibt die Bilder frei zu Besprechnungen)

      Richtig ist, was Hermann sagt:
      Uns steht es nicht zu, einen Menschen zu beurteilen. Was wir beurteilen können, dürfen und sollten, ist die Aufnahmetechnik, das Bild, der Aufbau, der Schnitt, nie aber einen abgebildeten Menschen!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Morgen Thomas

      Danke für die Tipps, werde ich beherzigen.

      Und auch was Hermann sagt ist genau richtig. Solche dinge gehören nicht hier hinein und verstoßen auch gegen die Forenregeln.

      honda2000 schrieb:

      Richtig ist, was Hermann sagt:
      Uns steht es nicht zu, einen Menschen zu beurteilen. Was wir beurteilen können, dürfen und sollten, ist die Aufnahmetechnik, das Bild, der Aufbau, der Schnitt, nie aber einen abgebildeten Menschen!
      Und jetzt weiter im THEMA
    • Benutzer online 1

      1 Besucher