Hallo zusammen!
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich...
Ich bastele gerne und kaufe mir auf ebay Kleinanzeigen jede Menge günstigen Krams zusammen, der teilweise schon kaputt ist, Macken hat oder einfach alt ist.
Für viele Spielereien reicht das dann immer noch.
So auch neulich, als ich eine defekte CANON 1000D gekauft habe.
Laut Verkäufer war das Display schwarz, aber sie würde noch Fotos machen.
Das würde mir tatsächlich reichen, da ich sie ausschließlich für die Verwendung in meiner Fotobox gekauft hatte.
Der Raspberry steuert die Kamera dann komplett alleine. Naja, was heißt "steuert", er drückt halt einmal per Software auf den Auslöser...
Da ich annahm, dass der Akku schwach ist, habe ich eine komplett neue Dauerstromversorgung gekauft, damit die Kamera zuverlässig Strom hat.
Leider funktioniert nun außer dem Fokussieren gar nix.
Es wird unten die Leiste im Sucher angezeigt.
wenn ich die SD-Karte herausnehme, dann leuchtet in der Leiste "card".
Nach dem Fokussieren leuchtet der grüne Punkt rechst in der Leiste.
Der Raspberry erkennt die per USB angeschlossene Kamera nicht.
Nein, ich habe keine Garantie mehr.
Nein, ich möchte auch nicht in die "Werkstatt" damit. (zu teuer)
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch prüfen, säubern, wackeln, machen könnte, damit sie wieder funktioniert?
Wenn sie durch mein Gebastel kaputt geht, dann ist das halt so. viel kaputter kann sie ja nicht mehr gehen...
Herzlichen Dank für alle möglichen und unmöglichen Hinweise!
Enno
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich...
Ich bastele gerne und kaufe mir auf ebay Kleinanzeigen jede Menge günstigen Krams zusammen, der teilweise schon kaputt ist, Macken hat oder einfach alt ist.
Für viele Spielereien reicht das dann immer noch.
So auch neulich, als ich eine defekte CANON 1000D gekauft habe.
Laut Verkäufer war das Display schwarz, aber sie würde noch Fotos machen.
Das würde mir tatsächlich reichen, da ich sie ausschließlich für die Verwendung in meiner Fotobox gekauft hatte.
Der Raspberry steuert die Kamera dann komplett alleine. Naja, was heißt "steuert", er drückt halt einmal per Software auf den Auslöser...
Da ich annahm, dass der Akku schwach ist, habe ich eine komplett neue Dauerstromversorgung gekauft, damit die Kamera zuverlässig Strom hat.
Leider funktioniert nun außer dem Fokussieren gar nix.
Es wird unten die Leiste im Sucher angezeigt.
wenn ich die SD-Karte herausnehme, dann leuchtet in der Leiste "card".
Nach dem Fokussieren leuchtet der grüne Punkt rechst in der Leiste.
Der Raspberry erkennt die per USB angeschlossene Kamera nicht.
Nein, ich habe keine Garantie mehr.
Nein, ich möchte auch nicht in die "Werkstatt" damit. (zu teuer)
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch prüfen, säubern, wackeln, machen könnte, damit sie wieder funktioniert?
Wenn sie durch mein Gebastel kaputt geht, dann ist das halt so. viel kaputter kann sie ja nicht mehr gehen...
Herzlichen Dank für alle möglichen und unmöglichen Hinweise!
Enno