Neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, mein Name ist André
      Ich habe meine alte Canon eos 850 wieder gefunden,aber analoge Fotogafie scheint am aussterben zu sein.
      Darauf habe ich mir einige digitale Bodies gekauft, da ich noch Objektive der 850 hatte.
      Ich bin erstaunt,erfreut und zugleich entsetzt, welchen Preisverfall diese Cameras erlitten haben.
      Mich hat es zu einer Sammelleidenschaft geführt,muss mich selbst etwas bremsen.
      Auch in der digitalen Welt scheint nicht mehr so viel los zu sein,oder täuscht es?
      Grüße aus Berlin
      André
    • Kjeldolsen schrieb:

Auch in der digitalen Welt scheint nicht mehr so viel los zu sein,oder täuscht es?
      Ich sage jetzt mal was ganz ketzerisches.... Letztens vor dem Fahrradurlaub stand ich vor der Wahl, entweder die Canon EOS mit Objektiv über die Schulter zu hängen, wo sie beim Radfahren durchaus stört, oder sie in einem Kasten auf dem Gepäckträger sicher zu verstauen und bei jedem Fotostop minutenlang rumzuwurschteln, um die Kamera rauszuholen - oder einfch das iPhone 13 mini aus der Brusttasche zu holen.
      Ich habe mich fürs iPhone entschieden. Asche auf mein Haupt. :wacko_1:
      Wobei die Kamera des iPhone 13 Bilder macht, da kommen meine EOS nicht mit. Nachtaufnahmen gleichmäßig belichtet, Lichter nicht ausgefressen oder Schatten abgesoffen... einfach sehr gut ausgeglichen...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM