Nashörner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Stefan,

ich habe hier schonmal ausführlich meinen "Senf" zur Zoofotografie dazu gegeben. eosd-forum.de/board12-fotograf…p6629-zoobesuch/#post6629<-- Hier ist der Link ( Kann man das nicht mal vernüftig einstellen. Immer sind Links nicht zu sehen :cursing: )

Vielleicht hast du ihn ja schon gelesen.

Wenn die Brennweite nicht reicht um ein Motiv ganz drauf zu bekommen, mach doch Portraits oder Detailaufnahmen. Auch kann man auf die Schnelle ein Panorama aus zwei Bildern machen.

Ich habe dein Bild mal in zwei Versionen umgeschnitten. Wenn es dir nicht recht ist, lösche ich sie wieder.
      Durch das starke beschneiden ist leider die Schärfe ein wenig verloren gegangen.
      Hast du dein Bild entrauscht ? Es sieht an einigen Stellen ziemlich plattgebügelt aus.
      EDIT: Ich habe mir dein Bild nochmal genauer angesehen. Die Pelle ist an einigen Stellen glatt gescheuert.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Danke für deine Meinung!
      Die Tipps habe ich erst nach dem Shooting lesen können.
      Aber ich werde dieses Jahr wohl da noch öfters hinfahren.
      An das beschneiden habe ich nicht gedacht. :whistling:

Also mir gefällt die erste Version besser, vielleicht liegt es daran, das ich mir das Bild im Querformat vorgestellt hatte.

Aktiv habe ich das Bild nicht entrauscht nur geschärft, allerdings nicht erneut geschärft nach der Verkleinerung.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher