Karfreitag im Stadtpark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karfreitag im Stadtpark

Hallo,
      wir sind über Ostern in den Schwarzwald gefahren und waren am Karfreitag in Lahr / Schwarzwald im Stadtpark.
      Hier haben meine Frau und ich einiges an Blüten und diversen Enten und ähnlichem Vogelgetier fotografiert.
      Leider kann ich nicht sagen ob die Qualität der Bilder in Ordnung ist, da ich nur meinen Laptop dabei habe und der ist nicht kalibriert.
      Seid also nicht allzu hart in der Beurteilung wenn die Farben nicht stimmen sollten, aber eine beurteilung meinerseits kann erst erfolgen wenn ich wieder zuhause bin und mein kalibrierter Monitor wieder zur verfügung steht.
      Ach ja, das Bild "bei der Arbeit" hat meine Frau mit ihrer 40D gemacht und zeigt mich bei der Vogeljagd.
      Bilder
      • bei der Arbeit.jpg

127,12 kB, 1.000×666, 43 mal angesehen
      • Stadtpark_Lahr_2010025.jpg

108,3 kB, 1.000×666, 42 mal angesehen
      • Stadtpark_Lahr_2010029.JPG

69,64 kB, 1.000×666, 37 mal angesehen
      • Stadtpark_Lahr_2010033.JPG

55,25 kB, 1.000×666, 41 mal angesehen
      • Stadtpark_Lahr_2010083.jpg

58,77 kB, 1.000×666, 42 mal angesehen
    • Hallo,

schöne Aufnahmen, wobei mir besonders die Freistellung in den Aufnahmen 4 und 5 gefällt. Etwas Schade ist der unruhige Hintergrund bei dem Straußenporträt, aber bei Aufnahmen im Gehegebereich muß man zwangsläufig Kompromisse eingehen.

Gruß

Andreas
    • Hallo Eddy,
      deine Bilder gefallen mir.
      Beim Strauß stört ein wenig der Hintergrund.. Aber wie schon gesagt wurde, kann man nicht immer was dran machen.

Mir fällt auf, das die Bilder etwas unscharf sind. Es könnte an der 2.8er Blende liegen. Da ist Schärfebereich ziemlich gering.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo,
      danke für Eure Komentare. Die leichte Unschärfe stört mich auch.
      Ich hänge nochmal Fotos mit etwas geschlossener Blende an, ich glaube, da ist es etwas besser. Zufrieden bin ich aber immer noch nicht so ganz.
      Ach ja, der schwarze Geselle war ziemlich schlecht gelaunt und auf Krawall gebürstet. Er ging auf alles los was sich bewegte, besonders die Enten hatten nichts zu lachen, wenn er in ihrer Nähe auftauchte. Direckt nach diesem Foto trat ich dann auch erstmal den taktischen Rückzug an.
      Bilder
      • Ente1.JPG

310,89 kB, 2.000×1.333, 20 mal angesehen
      • Ente3.JPG

209,16 kB, 2.000×1.333, 20 mal angesehen
      • Ente4.JPG

265,18 kB, 2.000×1.333, 21 mal angesehen
      • Schwan.JPG

400,69 kB, 1.333×2.000, 21 mal angesehen
    • Hallo Eddy,
      die Mandarinenten sind schon schöne bunte Tiere. Die Bilder gefallen mir.
      Die Warzengans oder -ente ? mit 1/60, ist schon grenzwertig, aber noch scharf abgebildet.
      Der Schwan ist klasse... Ein niedrigerer Aufnahmestandort war dir wohl zu gefährlich :cool_1:
      Vor allen Dingen kann man beim Blick durch den Sucher nicht richtig einschätzen, wie weit die Tiere noch weg sind.
      Ich auch schon einen Pinguin an der GeLi hängen und eine Gans am Hosenbein.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher